Schmerzen gehen trotz Schmerzmittel nicht weg?
Ich habe am Dienstag meine Weissheitszähne gezogen bekommen (alle 4). Ich habe auch heute noch fürchterliche Schmerzen. Ich war am Donnerstag nochmal beim Zahnarzt wegen den Schmerzen, er meinte, es liegt keine Entzündung vor und hat mir Schmerzstillende Streifen in die Wunde gelegt. Er hat mir auch Novamin Tropfem verschrieben, da ich meinte, dass Ibuprofen nicht hilft. Am ersten Tag waren die Tropfen auch sehr gut, aber jetzt zeigt es wieder keine Wirkung. Am Freitag war ich auch nochmal da, zwecks schmerzstillende Streifen. Ich nehme Schmerzmittel und merke überhaupt keine Veränderung, ich weiß nicht was ich noch machen soll !!! :(
5 Antworten
Kühlen !
Wie viele Tropfen Novamin nimmst Du ?
Nochmal hingehen
Das Problem ist, dass die schmerzhemmenden Mittel dort nicht wirklich ankommen. Hab Geduld. Sowas kann 1-2 Wochen dauern.
Hilft aber manchmal nicht. Da musste ich im Sommer auch durch! Ärzte konnten da herzlich wenig machen (selbst Notaufnahme)
So ist es, endlich einer der mich versteht.
ich kann mich in deine Lage rein versetzen, alles gute
ich würde übrigens noch einmal hin gehen
Dankeschön, ja ich rufe morgen früh sofort an.
Achso. Hättste ja gleich sagen können, dass du nur übers Köpfchen gestreichelt haben wolltest...
ei ei ei. Wird alles wieder gut 😘
Nein wollte ich eigentlich nicht, aber gut. Sowas brauche ich im Moment garnicht.
Nimmst Du sie nach ärztlicher Anweisung?
Also nicht erst wenn die Schmerzen wieder da sind sondern durchgehend, wie vom Arzt empfohlen?
Das Problem ist ja, dass die Schmerzen noch nie verschwunden sind, die Schmerzen halten schon seit Dienstag an. Und die Schmerzmittel soll ich nur bei Bedarf nehmen.
D. h. Du hast gerade dauernd Bedarf. Wie gesagt, pass auf dass Du nicht überdosierst aber scheinbar musst Du gerade viele nehmen.
Notfalls sollen sie Dich 3 Tage aufnehmen und Dir die Schmerzmittel per Tropf geben. Das sollst Du beszimmt nicht so aushalten müssen.
Sind die Schmerzen schlimmer geworden? Und tun alle Wunden gleich schlimm weh?
Falls eine Wunde besonders stark schmerzt, dann solltest Du evtl. heute noch zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Ansonsten auf alle Fälle morgen Früh als erstes.
Mehr als die Wunden kühlen, Schmerzmittel nehmen und nachts den Kopf höher lagern kannst Du nicht.
30