Schmerzen beim Schlucken?

2 Antworten

Wenn du eine lange Zeit bevor du krank wurdest garnicht erbrochen hast, kann es sein, dass dein Hals jetzt wegen der Magensäuere gereitzt ist. Das passiert mir auch immer da ich mich extrem selten übergeben musst. Es kann aber auch eine Grippe sein die oft mit erbrechen und Übelkeit einhergeht. Da hättest du aber sehr hohes Fieber. LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian795  12.09.2024, 19:04

Übrigens ein bewährtes Mittel gegen halsschmerzen ist der Salbeitee, den kannst du ruhig ein bisschen überdossieren und mit Honig abschmecken :)

Vanessa903
Beitragsersteller

Hohes Fieber have ich zum Glück nicht, ich war allerdings ca. zwei Wochen vorher einmal Krank ebenfalls mit Erbrechen.

Fabian795  12.09.2024, 19:07
@Vanessa903

Wenn du da keine Komplikationen mit deinem Hals hattest musst du gucken wie sich das jetzt entwickelt. Wenn die Schmerzen nicht besser werden bzw stärker werden kann eine entzündung beispielsweise der mandeln die Ursache sein. Gegen die Schmerzen kannst du ibuprofen nehmen und der Salbeitee wirkt entzündungshemmend. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Vanessa, die Schmerzen könnten durch die Reizung deines Rachens und der Speiseröhre durch die Magensäure beim Erbrechen verursacht sein. Trinke viel Wasser und Tee, um die Schleimhäute zu beruhigen. Wenn die Schmerzen anhalten, suche erneut einen Arzt auf. Bleib stark und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung