Schmerzen bei prophylaxe?

6 Antworten

Nein aber es ist auf jeden Fall unangenehm. Wobei sich diese individuelle Gefühl bei den Menschen stark unterscheidet.

Ganz leichte Schmerzen habe ich immer dabei, aber auf eine Skala von 1 bis 10 ist das nur eine 1.

Ich lasse jedes halbe Jahr meine Zähne professionell reinigen und kenne mich daher aus. Schmerzhaft ist es nicht, solange die Zähne gesund sind. Was schmerzen könnte, wäre, wenn du eine Zahnfleischentzündung in den Zahnzwischenräumen hast. Hier kann vorher aber auch auf Wunsch betäubt werden, sofern die Entzündung zu stark sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie empfindlich Zähne und Zahnfleisch sind. Bei mir ist es ziemlich schmerzhaft, im Normalfall ist es meistens nur unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es natürlich schmerzhaft