Schmerzen bei Lachgas?

4 Antworten

Kann mich nur schwach erinnern an Lachgas.

Aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatte ich keine Schmerzen dabei.

verreisterNutzer  04.02.2022, 00:58

danke für die Antwort

chengloke  04.02.2022, 01:18
@verreisterNutzer

du wirst schlafen! was du sicher kennst und viele reden davon ist Helium!

viele Atmen helium aus kleine dosöchen von Sprühsahne ein, und so eine wirkung hat lachgas nicht. es ist ohne suerstoff gemisch tödlich.

Bei Lachgas wird dir garantiert kein zahnarzt irgend ein zahn ziehen.

Du bekommst lachgas nur damit du die Nakosen spritze erträgst.

Weisheitszähne werden Raus Operiert. Örtliche Nakose ist Traumatisch die machen es oft unter Vollnakose!

und du musst für 1 Tag ins Krankenhaus evtl. zur beobachtung.

verreisterNutzer  04.02.2022, 01:02

Nein, es erfolgt ausschließlich per Lachgas. Ich hätte noch 2 andere Optionen, lokale Betäubung oder Narkose, diese aber nur in Anwesenheit eines Anästhesisten

chengloke  04.02.2022, 01:06
@verreisterNutzer

Die Kosten für eine Behandlung mit Lachgas beim Zahnarzt werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen

das kann von 100 bis 180 Euro kosten. das ist Vollnakose. du wirst davon nichs mehrken. du schläfst ein.

ich kriege immer spritzen sorry wusste nicht.

verreisterNutzer  04.02.2022, 01:07
@chengloke

Die Kosten werden vom Patienten übernommen, das stimmt. Aber das Passiert nicht unter Vollnarkose und auch nicht bei einem Zahnarzt. Ein Zahnchirurg macht die OP und es ist dafür auch kein Anästhesist nötig

chengloke  04.02.2022, 01:13
@verreisterNutzer

ich hab mal eine Wurzelbehandlung bekommen erst mit Nakose. aber Mein Körper hat die Nakose zu schnell abgebaut. ungewöhnlich schnell.

Dann bekam ich eine Maske. weil ständig nachgespritzt werden musste.. ich hab nichts mehr gemerkt. 2 stunden geschlafen.

du wirst da nicht in einem Rausch verfallen. sondern du merkst nichts. es kommt dir vor wie 1 Sekunde. du wirst Bewustlos.

verreisterNutzer  04.02.2022, 01:17
@chengloke

Du verwechselst da glaube ich was. Ich meine eine reine Lachgassedierung. Ich bin bei Bewusstsein, habe jedoch ein abgeschwächtes Schmerzempfinden, sowie Zeitgefühl. Ich bin mir nicht sicher, ob man von Lachgas ins künstliche Koma versetzt werden kann, aber wenn dann ist es die Dosierung, die es macht, was in dem Fall unwahrscheinlich ist. Naja, ich lass mich dann mal überraschen;)

Während der Behandlung nein. Da es höchstwahrscheinlich eine voll Narkose ist. Es können erst nach der Behandlung schmerzen aufkommen. Diese sind jedoch bei jedem unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kam leider noch nie in den Genuss, selbst Lachgas verabreicht bekommen zu haben, aber ich kenne die Anwendung von meiner Zeit im Rettungsdienst. Generell hat Lachgas zu 95% bei indizierter Anwendung dafür gesorgt, dass die Patienten über keine Schmerzen mehr geklagt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

chengloke  04.02.2022, 01:16

Lachgas ist so gefährlich das es zum Tod führen kann. wenn man falsch dosiert. da ist auch Reines Sauerstoff. sollte zuviel lachgas sein. R.I.P Patient.