was kann ich tun nach käferbiss?

2 Antworten

Wo bist Du gerade? In Deutschland gibt es keine Käfer, die sowas können... war es vielleicht kein Käfer?

Egal ob allergische Reaktion oder Gift... heute kühlen und schauen ob es besser wird. Wenn es nicht besser wird morgen zum Hausarzt.

xluuxx3
Beitragsersteller

Achso und es war ein Käfer, er war nicht groß und war braun- schwarz

xluuxx3
Beitragsersteller

Ich bin in Deutschland. Und mein Arzt hat urlaub, bin aber schon auf der suche nach einem anderen arzt.

matmatmat  17.08.2021, 17:28
@xluuxx3

Anrufbeantworter deines Hausarzt sollte den Namen & Telefonnummer der Vertretung haben. Gute Besserung!

Das sinnvollste wäre .....beim Hausarzt anrufen.

xluuxx3
Beitragsersteller

Mein arzt hat im moment urlaub, weshalb ich da heute nicht hinkonnte.

Userhm  17.08.2021, 17:32
@xluuxx3

Es gibt im Krankenhaus einen Ambulanten Notdienst- es gibt eine Notrufnummer für Allgemeinärzte.Und - es gibt nicht nur DEINEN Hausarzt, der gerade Urlaub macht,

xluuxx3
Beitragsersteller
@Userhm

Das ist mir klar, aber hier in meiner umgebung hab ich meinen Hausarzt der nur 10min entfernt ist. Für den nächsten arzt fahr ich ne gute stunde.

Userhm  17.08.2021, 17:35
@xluuxx3

Es ist DEINE Hand..und die Heilung wäre mir 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück wert. Notfalls kannst du die auch einem Apotheker zeigen.

xluuxx3
Beitragsersteller
@Userhm

Jetzt ist es für einen Arzt so schon zu spät. Sollte ich im verlauf schmerzen haben oder ähnliches fahre ich so oder so ins Krankenhaus.

Userhm  17.08.2021, 17:38
@xluuxx3

Gute Idee und gute Besserung. Anm: den Käfer hättest du mitnehmen sollen....

xluuxx3
Beitragsersteller
@Userhm

Danke. Darauf bin ich nicht gekommen, hab ihn ja versucht abzuschütteln, hab ja nicht damit gerechnet das er beißt und dann als er weg war, wollt ich nur schnell nachhause.

Userhm  17.08.2021, 17:44
@xluuxx3

Bin sehr oft im Wald und bringe mir öfter ne Zecke mit. Die klebe ich nach dem Entfernen immer auf Tesafilm.Wenn nach 8 Tagen keine verdächtige Veränderung der Haut kommt- geht es ans Verbrennen. Und wenn was ist- kann das Vieh untersucht werden. Also künftig mitbringen, dann weiss man notfalls , was Sache ist.

xluuxx3
Beitragsersteller
@Userhm

Werde ich mir merken, dankeschön für den hinweis. :D