Schmerzen am Bauch?

3 Antworten

Heyy, ich hatte genau das gleiche wie du, so fing es bei mir jedenfalls an. Es endete damit das ich immer wieder auf den Notfall musste und ich hatte so krasse Schmerzen, dass ich echt dachte es wäre zu ende mit mir. Endergebniss war eine Verstopfung und Unverträglichkeiten, mehr haben wir nicht herausgefunden. Jedenfalls habe ich immer noch damit zu kämpfen. (Ich mein das echt ernst, das ist kein Witz), darum mit solchen Dingen ist nicht zu spassen. Es kann auch sein das es eine einmalige Sache war, aber eben auch das es etwas ernstes ist zB. Blinddarm, Verstopfung, Krebs etc. kann ich dir so jetzt auch nicht sagen. Darum gehe auf JEDEN FALL zum Arzt! Ganz viel Erfolg und gute Besserung! :)

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym626257
Beitragsersteller

Dankeschön und ich wünsche dir auch gute Besserung !:)

Lu255  18.12.2021, 15:41
@Anonym626257

Danke :)

Aber geh wirklich zum Arzt, wenn es nicht besser wird. :) Geht es dir denn heute immer noch so schlecht?

Ach und noch etwas, was mir geholfen hat wäre Buscopan (bin mir nicht sicher wie man das schreibt) oder auch die Dafalgan Brausetablette... Die helfen echt, lösen das Problem nicht helfen aber für den Moment. :)

Anonym626257
Beitragsersteller
@Lu255

Leider geht es mir immernoch so schlecht da es schlimmer geworden ist leider und Dankeschön werde ich mir besorgen :)

Lu255  18.12.2021, 15:44
@Anonym626257

Oh das hört sich nicht gut an, dann erhole dich gut und schnell! :)

Hört sich für mich so an, als hättest du ne Menge Luft im Bauch, die raus will. Ich kenne das auch. Trink nen warmen Tee am besten Magen-Darm od Kamillentee. Das hilft in den meisten Fällen. Die Luft drückt gegen Organe, daher die Schmerzen. Gehe ne Runde raus und beweg dich, das hilft ware Wunder und dann gehts auch wieder!

Gute Besserung :)

Anonym626257
Beitragsersteller

dankeschön! Und ich danke ihnen für diesen Tipp:)

(Meine Antwort gilt für Deutschland!)

Rufe die 116117 an. Das ist die Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Die sagen Dir dort, welcher Arzt Bereitschaft hat und Du zu ihm gehen kannst, oder, wenn Du nicht selber zu der Praxis hinkommst, kommt auch ein Bereitschaftsarzt und macht einen Hausbesuch bei Dir.

Anonym626257
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich machen .

Spooky80  18.12.2021, 15:35
@iQhaenschenkl

OMG was für'n Drama immer gleich...diese Sache ist höchstwahrschl. nichts für einen Arzt!!! Hätte sie es seit 2 Wo wäre das was anderes... Da es in der Nacht passiert, hängt es sicher mit der Verdauung zusammen...

iQhaenschenkl  18.12.2021, 15:38
@Spooky80

Das kannst Du also verantworten? Mit Ferndiagnose?

Eine akute Appendizitis kommt von heute auf morgen und kann innerhalb eines Tages zu einem Durchbruch mit Todesfolge führen.

Kannst Du das ausschließen?

Spooky80  18.12.2021, 15:41
@iQhaenschenkl

Die Frage gebe ich gern zurück.... da ich sowas selbst schon hatte kann ich das verantworten JA!!! Ich arbeite selbst im mediz. Bereich und solche Fälle, sind Fälle die zu genüge Notaufnahmen im KH blockieren. Ohne diese Sache runterzuspielen...

iQhaenschenkl  18.12.2021, 15:43
@Spooky80

Die 116117 hat nichts mit Krankenhaus zu tun und mein Vater wäre beinahe daran verstorben, weil zu lange gewartet wurde.

Nur weil DU schon mal Winde im Bauch hattest, muss das hier nicht auch so sein.

Ich bin auch im medizinischen Bereich tätig und meine Frau ist Medizinerin.

So What?

Spooky80  18.12.2021, 19:58
@iQhaenschenkl

Ich hab nen großes Problem damit, wenn hier Menschen ihr Leid klagen und ihnen dann mit irgendetwas Angst gemacht wird OHNE zu wissen was wirkl. dahinter steckt. Damit trainiert man sie nur darauf immer alles schön vom Arzt abklären zu lassen und nicht darauf auf ihren Körper (Körpergefühl) zu hören. Aber ich bin da anders und weniger ein Hypochonder....schon gar nicht bei Bauchschmerzen!!

iQhaenschenkl  18.12.2021, 21:23
@Spooky80

Du hast meine Kommentare nicht gelesen, oder nimmst sie nicht ernst. Was soll ich davon halten?🤷‍♂️

Spooky80  20.12.2021, 09:32
@iQhaenschenkl

So ich hab dann bei Anonym626257 mal nachgefragt. Es handelt sich um eine Blasenentzündung die im KH diagnostiziert wurde. Also wie vermutet nix dramatisches. Und jetzt kommst du!!!

iQhaenschenkl  20.12.2021, 09:54
@Spooky80

Und, wo sind jetzt die von Dir diagnostizierten Blähungen?

Nachher ist man immer schlauer!

Diese Informationen lagen der Allgemeinheit nicht vor.

Übrigens ist es ratsam bei solch einer schlimmen Harnwegsinfektion, schnellstens einen Arzt aufzusuchen.

Was auf meine Antwort zu 100% herauskommt.

Deine falsche Ferndiagnose stand ja schon in Deiner Antwort fest. Ich habe in meiner Antwort überhaupt keine Diagnose getätigt, weil mir das nicht zusteht!

So what?

Spooky80  20.12.2021, 17:42
@iQhaenschenkl

Es ging doch nicht um die Diagnose, sondern lediglich darum das sie sofort zum Arzt sollte. Sorry und Bauch- u Rückenschmerzen bringe ich nicht mit einer Blasenentzündung in Verbindung. Und zum Thema Harnwegsinfekt, würdest du sicherlich auch eine Behandlung mit Antibiotika empfehlen. Ich habe sie bei mir damals mit Kamillensitzbädern u Blasen-und Nierentee weg bekommen.

Prinzipiell empfehle ich bei starken Schmerzen, die länger anhalten grundsätzl. einen Arztbesuch. Dies war hier aber zu keinem Zeitpunkt der Fall. Um mehr ging es nicht!!!!