Schmerz am Handgelenk nach Blutabnahme?

2 Antworten

Also sie haben dir Blut aus der Armbeuge abgenommen (nicht aus dem Handgelenk) und du hast einen Schmerz am Handgelenk gespürt? Dann wurde auf jeden Fall ein Nerv getroffen, ansonsten gäbe es keinen Schmerz der so weit von der Einstichstelle entfernt auftritt. Das kann bei einer Blutabnahme schon mal vorkommen, insbesondere in der Armbeuge.

In den meisten Fällen wird der Nerv nur etwas beleidigt, weil man mit der Kanüle ganz leicht dran angekommen ist, und die Beschwerden verschwinden nach einigen Tagen bis maximal Wochen wieder vollständig. Gelegentlich kann es aber auch zu ernsthaften Nervenschäden kommen, die dann u.U. behandelt werden müssen oder schlimmstenfalls dauerhaft bleiben. Klingt bei dir aber jetzt eher nicht so, als wäre das der Fall.

Einfach noch ein bisschen abwarten, wenn die Schmerzen in einer Woche noch immer nicht vollständig verschwunden sind dann nochmal zum Arzt schauen.

Gamer88411
Beitragsersteller

Genau richtig , in die Armbeuge eingestochen und Zack Schmerz im Handgelenk. Es ist jetzt nicht weiter schlimm aber ich spüre da eben hin und wieder noch etwas.

Ich werde mal noch etwas abwarten wie du gesagt hast und dann mal schauen.

Danke für die ausführliche Antwort 👍

Ich tippe auch auf einen getroffenen Nerv …