Schmelzsicherung oder Ofen kaputt?

2 Antworten

Das wird daran liegen.

Geh in ein passendes Geschäft, nimm die kaputte mit, und besorg dir eine neue.

Oder zwischndurch kannst du auch die Einsätze tauschen, sofern gleiche Werte draufsteht.

Ja, die Schmelzsicherung ist defekt und muss ersetzt werden.

Aber die brennt nicht einfach so durch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist zusätzlich was am Herd defekt, warum diese durchgebrannt ist. Denn 16A sollten zumindest für normale Herde bei 3phasigem Anschluss ausreichen und nicht durchbrennen.