Schmeißt Mediamarkt Geräte weg?

MiSooo  30.11.2023, 15:06

Waren das neue Geräte? Oder evtl. Altgeräte von Mitnahmen bei Kunden?

8 Antworten

Wahrscheinlich nicht mehr.

Habe in den letzten Monaten zwei mal retournierte Geräte erhalten, einfach erneut verpackt mit einem neuen Siegel. Es handelte sich aber auch um teure Apple-Geräte.

So ziemlich jedes große Unternehmen entsorgt regelmäßig größere Mengen an Waren, aus verschiedensten Gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Die sind aber auch zur Annahme von Altgeräten verpflichtet. das könnten auch uralte mikrowellen gewesen sein

zu 90% leider ja und nicht nur die, weil halt heute vieles nicht so lange hält, z.B. wie ein DDR Mixer der mit ca. 30€ gehandelt wird oder eine Trafo für die Modelleisenbahn den bekommst du im Günstigen fall für 50 € beide haben nicht nur 30 Jahre auf dem Buckel. Heute solche Qualität zu bekommen? fast unmöglich . Auch Prozessoren für Computer, sind so schnell veraltet, da kann man nicht mal Atmen.

Da ist der amazon Marketplace ne super Sache.

Stimmt das?
Gibt es sowas?

Bei defekten Geräten kommt das natürlich vor. Viele Produkte die wir kaufen sind nicht so gefertigt das sie reparierbar sind. Da ist tastsächlich der neukauf günstiger als wenn man versucht zu reparieren.