Schmeckt Sushi gut oder schrecklich?

14 Antworten

Ich bin Fan vom vegetarischen Sushi. Mit Fisch mag ich es nicht.

Bei Sushi kommt es mir vor, als gebe es nur zwei Kategorien von Konsumenten: Die Liebhaber und die Gegner! Bestimmt gibt es auch welche, denen es egal ist. Doch die fallen mir nicht auf. Jeder kennts, jeder hat eine Meinung dazu, da die wenigen unter.

Ich finde es schmeckt mega lecker (Geschmackssache) mit Wasabi gibt es noch so einen richtigen kick von schärfe oder man begießt es mit etwas Soja Soße schmeckt auch gut es schmeckt so ähnlich wenn du Fisch ist nur das es kaum salzig ist naja ich hoffe ich konnte helfen :). LG Ally2004

Wer Sushi nicht mag, hat es nie richtig gegessen. Die Frage, warum jemand Sushi nicht mag, liegt allein an der Vorstellung, rohes Fischfleisch in Verbindung mit klebrigen Reis zu essen. Wenn wir auf dieses Ekelgefühl vorprogrammiert sind, dann wird's nie schmecken. Klar, es gibt Leute, die auch Mett, Schnecken oder das Innere einer Passionsblume nicht mögen, nur weil es "eklig" wäre. Wie eklig dann so ein Steaklappen oder Spinat? Das sind alles Hirngespinste. Allerdings ist ein Sushi prima Essen, mit wenigen Portionen kann man satt werden, am besten schmeckt's an den heißen Tagen. Man muss es auch nicht jeden Tag essen, die Ernährungsvielfalt muss schon vorhanden sein. Wer meint, von Sushi kann man nicht satt werden, es bestehe nur aus billigem Klumpen Reis und Rohfisch, zu teuer etc., dann sind es vermutlich verfressene, geizige Fastfoodfresser mit den Kuhmägen. Wie muss man eigenen Körper verwahllosen mit schlechtem, ungesundem Essen und dann noch über Alternativen lästern. Obendrauf ist das auch dumm. Aber wenn sie von Geschmacksverstärkern mehr halten als von einem unbelasteten Asiaprodukt, dann ist jede Diskussion mit solchen Personen sinnlos.

Meiner meinung nach finde ich Sushi genial! Ich bin auch ein großer Fisch liebhaber dies ist aber auch glaube für Russen bekannt... Als ich Sushi das erste mal aß war ich 5 da dachte ich mir was ist das denn für ein ekelhafter fraß doch jetzt vergötter ich es, es schmeckt einfach normal wie Fisch mit Reis nur der Lachs (Fisch) schmeckt kaum salzig und das liebe ich daran und mit einem KLEINEM Tropfen Wasabi ist das der absoulute Hammer :)) Naja ich hoffe ich konnte weiter helfen ;) LG Ally2004

ich persönlich finde sushi echt lecker, aber es ist wirklich nicht jedermanns sache.