Mögt ihr Sushi? :D

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

hab probiert, voll lecker! :D 50%
hab probiert, eklig >,< 21%
hab probiert, geht so 14%
hab nicht probiert 14%

11 Antworten

In einem Billiglokal eher nicht! Da wird einfach alter trockener Reis zusammen gedrückt und ein Stück alte Paprika oder Fisch rein gelegt, das Stückchen ist aber so minimal klein, dass man nur den trockenen Reis schmeckt!

hab probiert, geht so

kaufen würde ich es mir nicht extra (da geh ich für das geld lieber zum megges), aber wenn es im urlaub auf dem buffet liegt nehm ichs mir eigentlich immer. tonnen könnte ich davon zwar nicht verdrücken, aber so 2-3 stückchen sin schon mal drin :)

hab probiert, voll lecker! :D

Wer Sushi nicht mag, hat es nie richtig gegessen. Die Frage, warum jemand Sushi nicht mag, liegt allein an der Vorstellung, rohes Fischfleisch in Verbindung mit klebrigen Reis zu essen. Wenn wir auf dieses Ekelgefühl vorprogrammiert sind, dann wird's nie schmecken. Klar, es gibt Leute, die auch Mett, Schnecken oder das Innere einer Passionsblume nicht mögen, nur weil es "eklig" wäre. Wie eklig dann so ein Steaklappen oder Spinat? Das sind alles Hirngespinste. Allerdings ist ein Sushi prima Essen, mit wenigen Portionen kann man satt werden, am besten schmeckt's an den heißen Tagen. Man muss es auch nicht jeden Tag essen, die Ernährungsvielfalt muss schon vorhanden sein. Wer meint, von Sushi kann man nicht satt werden, es bestehe nur aus billigem Klumpen Reis und Rohfisch, zu teuer etc., dann sind es vermutlich verfressene, geizige Fastfoodfresser mit den Kuhmägen. Wie muss man eigenen Körper verwahllosen mit schlechtem, ungesundem Essen und dann noch über Alternativen lästern. Obendrauf ist das auch dumm. Aber wenn sie von Geschmacksverstärkern mehr halten als von einem unbelasteten Asiaprodukt, dann ist jede Diskussion mit solchen Personen sinnlos.

hab probiert, voll lecker! :D

Sushi ist was feines...entgegen der langläufigen meinung hat sushi nicht immer nur was mit rohem fisch zu tun! kann auch nur mal reis,wasabi und gemüse sein. aber egal was es ist, man sollte es mal getestet haben.

Lecker aber eigentlich nichts besonderes. Ein bisschen Reis und Fisch, ggf. noch eine Gemüsesorte. Ein Nachteil: Viel zu wenig und immer zu kleine Portionen!

GIGAGURKE16
Fragesteller

Sushi ist eine feine Delikatesse! und zu klein??? Was soll das denn bitte? xD