Schmeckt das Urin süß wenn man Überzuckert ist.?

6 Antworten

Hallo Marvin

Der Begriff Diabethes mellitus bedeutet übersetzt Honigsüsses hindurchfliessen.

Als es noch keine Möglichkeiten der modernen Diagnose gab haben Ärzte einen Finger in die Urinprobe gehalten und ihn probiert.

Schmeckte der süss war die Diagnose klar.

Allerdings scheidet die Niere den Zucker aber erst ab einem Blutwert von 200 und mehr aus. Das nennt man die Nierenschranke.

Gruß, Burkhard

WEnn jemand zuckerkrank ist, kann man dies am Urin "rausschmecken". Früher haben die Ärzte dies so festgestellt, leider konnte man den Diabethikern früher trotzdem nicht helfen, aber es funktioniert.

glaub schon früher haben die ärzte die pisse ja probiert um dann die diagnose zu stellen und ihc hab gehört bei diabetikern schmeckt der süss :D kannste es ja ausprobieren :) lg

ja :) ich glaub dr. house hat das auch mal gemacht.