Schmatzgeräusche störend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Person sagen, sie soll den Mund beim Essen zu lassen, sowas lernt man im Kindergarten! Oder spätestens in der Grundschule! Man will doch nicht sehen wie der Gegenüber das Essen zerkaut, eh!

Weggehen, ich kann mit solchen Leuten NICHT essen! Würde notfalls auch sagen das ich mit diesen Geräuschen nicht essen werde!

Hey, dafür gibt es den Begriff Misophonie. Ich leide auch darunter, dass mich Schmatz-, Trink-, Schluck- und laute Atemgeräusche extrem triggern. Leider insbesondere bei nahestehenden Personen. Meistens ist es nicht die Schuld der Personen, es sei denn sie schmatzen wirklich mit offenem Mund etc. Versuche, das duch ein Hintergrundgeräusch für dich angenehmer zu machen z.B. leise den Fernseher/Radio anmachen. Alles Gute

hm, wenn du wirklich mit gehörlosen Menschen zu tun haben magst, kann das ein Problem werden.

Schmatzen hat wirklich Reizpotential, ich habe auch schon mal was gesagt, das hat aber nichts verändert, nur Krach gegeben.