Schmalere Taille ( waist chincher/ Trainer ,funktionieren die? ) mehr Kurven

Sowas mein ich zum Beispiel ....:) - (Mädchen, Sport, Training)

2 Antworten

Zuallererst einmal: kennst Du auch nur ein einziges Model, das wirklich solche Kurven hat? Selbst gesehen? Ich gehe davon aus, dass Dir bekannt ist, dass so gut wie kein Foto in Zeitschriften, auf Internetseiten und sogar in Filme im Fernsehen oder Kino ohne Photoshop u.a. auskommen. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Denk nur mal an Jay-Lo: klasse Hintern für ein paar Jahre, die Zeiten sind auch vorbei. Wenn Du jetzt noch richtig gute Fotos von ihr siehst, sind sie alt oder gephotoshopt (mit Bildbearbeitung "optimiert").

Es gibt ein Menschen auf der Welt, die wirklich eine solche Figur haben, Du kannst davon ausgehen, dass das höchstens eine Frau auf 100.000 ist. Auch gerne kaschiert und vertuscht wird, dass die zwar oft eine sehr schmale Taille haben, dafür aber nicht etwa stramme oder "nur" kräftige Hintern und Oberschenkel, sondern dass da bei genauerem Hinsehen mehr Fett ist, als alles andere.

Wenn Du Dir aber absolut sicher bist und bereit, dauerhaft richtig was für Deinen Körper zu tun, und da reichen nicht zwei, drei Stunden in der Woche, dann gibt es durchaus die Möglichkeit, einen Körper zu modellieren.

Mit ein par einfachen Übungen kriegst Du das kaum hin. Die Taille bekommst Du schmaler, indem Du Deine inneren Organe verkleinerst. Das schaffst Du praktisch nur durch eine gesundheitsschädliche Mangelernährung. Du dürftest nur noch sehr kleine Mengen essen, dafür öfter und vor allem regelmäßig. Das Essen muss genau dann aufhören, wenn das Magenknurren vor Hunger aufhört, also nicht, wenn Du satt bist, sondern wenn Du keinen Hunger mehr hast. Diesen Unterschied musst Du kennen.

Trinken dagegen solltest Du mindestens 1,5 bis zwei Liter am Tag, wenn Du Sport machst - und das musst Du - dann mehr. Fett- und kalorienarm natürlich.

Dummerweise begibst Du Dich damit zwangsläufig in die Situation, dass Du sofort zunimmst, sobald Du auch nur einmal eine fette Grillparty mit dem Verlust von Verstand und Muttersprache beendest. Das Problem ist nämlich, dass Du Deinen Körper in eine Art Dauer-Kriegs-Zustand bringst, Dein Körper "glaubt", es gäbe nichts zu essen, also keine Energie. Ist ja auch so. Also versucht er, alles zu eliminieren, was schwer ist, damit Du es beim Tragen Deines Körpers leichter hast. Muskeln sind schwerer als Fett und außerdem ist die Energie schneller verfügbar, also werden zuerst die Muskeln abgebaut, die Du nicht regelmäßig anstrengst. Da der Körper aber Energie braucht und alles sammelt, was er kriegen kann, wird ein kurzfristiges Zuviel wieder eingelagert. Diesmal als Fett, weil das leichter ist. In dem Moment ist Deine Taille aber wieder hin.

Also musst Du zunächst einmal dafür sorgen, dass Deine Muskeln nicht abgebaut werden, also Krafttraining. Ganzkörper. Zumba wäre da auch schon eine gute Idee, das hat dann auch noch andere Vorteile, da sind Bewegungen dabei, die direkt auf die Taille einwirken.

Weil Du durch das Gesamtpaket jetzt erst einmal abnimmst und vor allem versuchst, Fett zu vernichten, hast Du durch das wenige Essen (die kleinen Portionen!) aber auch das Problem, dass Du gar nicht genug Energie zum Muskelaufbau herbekommst. Um nämlich die Kurven herzubekommen, kannst Du ja kein Fett nehmen, Du kannst nämlich nicht bestimmen, wo genau es sich ansammeln soll und wo nicht.

Einen ausladenden Hintern und adäquate Oberschenkel musst Du also durch intensiven Muskelaufbau erzeugen. Dieses Training ist schon extrem aufwändig, für brauchbare Ergebnisse rechne mal so ein bis zwei Jahre, vorausgesetzt, Du schaffst es, genügend Energie in Form von Eiweiß und Kohlenhydraten zu Dir zu nehmen (zum Beispiel durch entsprechende Shakes) und auch vorausgesetzt, dass Du Lust hast, jahrelang (wenn Du die Figur dann erhalten willst) drei, vier, fünfmal die Woche für diese Bereiche Muskelaufbautraining zu machen. Das ist das anstrengende Training, das, was weh tut.

Du befindest Dich wegen der Gesamtsituation dann immer auf einer Gratwanderung von sehr schlank und an bestimmten Stellen überproportionale Muskeln. Das bedeutet aber auch, dass Du das Training auch im Urlaub weitermachen musst, denn wenn Du drei Wochen aussetzt, kannst Du gleich mal in kürzester Zeit ein paar Vorher-Nachher-Fotos machen. Den Unterschied wirst Du deutlich sehen.

Wenn Dir dazu noch einfällt, dass Deine Brust noch eine gute Größe haben soll: Du musst sehr fettarm werden, Brüste sind Fett. Wenn Du eins und eins zusammenrechnen kannst, brauche ich nicht zu sagen, was das bedeuten kann, richtig?

Wir können das Ganze etwas verkürzen: Wenn Du ein leichtes und dauerhaftes Ergebnis haben willst, brauchst Du vielleicht zwei, drei Jahre und einen guten Chirurgen. Willst Du es auf natürliche Weise, ist es ein ständiger, intensiver Prozess, der deine Hobbies und Deine Freizeitbeschäftigung sehr deutlich Richtung Fitnessstudio verschiebt. Und eine Garantie gibt es auch nicht, weil jeder Körper anders ist. Und die Hälfte ist durch Vererbung ohnehin vorgegeben.

Swiftie123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

So eine figur kriegst du nur mit training aso ( bauch, beine, po) bsp. Squats helfen seehr Und den korsett habe ich und ich habe ca inerhalb von 2-3wochen 3cm an taile verlohren aber du must ihn maximal 8h tragen !!!und minimum 5h!!! Und das ist manchmal garnicht lustig aber kombination mit squats tut es sehr gut und mann kanns in internet bestellen für 20us doller Also ich finde corsett und trainig bringt etwas Ich hoffe ich konnte dir helfen

Swiftie123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)