Schluss machen? Wie, wann hilfe? GVK mit Frauen..?

8 Antworten

Das ist wirklich keine gute Situation. Auf jeden Fall musst du deinen Freund darauf ansprechen und dann hören, was er sagt, Ohne Aussprache wäre das Zusammenziehen die falsche Entscheidung.

Die Zeichen stehen von außen betrachtet klar auf Untreue und mit einem untreuen Partner kann man keine Zukunft aufbauen, vor allem,, wenn Treue und Vertrauen dir sehr wichtig sind.

Mein Gedanke: Vielleicht bekommt er kalte Füße, weil das Zusammenziehen etwas zumindest erst einmal Endgültiges darstellt und für manchen gleichbedeutend mit der Aufgabe der Freiheit ist. Man kennt etwas Derartiges ja auch von diesen "Junggesellenabschieden", wo die zukünftigen Ehepaare es nochmal richtig krachen lassen und teilweise auch rote Linien übertreten, weil sie " bald ihre Freiheit" einbüßen, was natürlich Unfug ist, denn in einer Beziehung muss man sich nicht unfrei fühlen und mit einer Ehe begibt man sich nicht in Gefangenschaft.

Dann wäre eben noch die bereits erwähnte Variante, dass dein Freund einfach keine treue Seele ist und/oder dir gegenüber nicht aufrichtig zum Ausdruck bringt, was ihm fehlt oder was ihn ggfs. stört. Ob er dich schon vorher betrogen hat oder erst "nur" den Gedanken zur Reife bringt, muss er dir sagen, All diese Fragen solltest du mit ihm klären. Eventuell birgt diese bittere Entdeckung auch einige Missverständnisse.

Trotzdem solltest du deinen vorherigen Vermieter kontaktieren und deine Situation (plötzliche Trennung) schildern und ihn bitten, deine Kündigung ggfs. unwirksam sein zu lassen, wenn du sicher bist, dass du dich trennst.

Ich würde sagen das ist schon ziemlich eindeutig. Er geht dir definitiv fremd wenn er da eingeloggt ist und da auch mkt anderen frauen schreibt.

Du kannst versuchen ihn darauf anzusprechen aber ich bin mir ziemlich sicher dass er dir nicht treu ist wenn er sowas schon schreibt. Versuch mit ihm zu reden und schau dann mal aber hinterfrage das was er dir erzählt und stell hier auch zur Vorsicht noch eine frage bezüglich dessen was da dann rauskommt sofern es Unsicherheiten gibt.

Wegen der sache mit der wohnung musst du sehen, falls du im Mietvertrag stehst ist das kein problem dann kannst du da einfach ohne ihn einziehen andernfalls kannst du versuchen mit deinem bisherigen Vermieter über deine Situation zu reden und die aktuelle wohnung vielleicht doch zu behalten.

Ich würde ihn drauf ansprechen und dann weiter sehen

Sprich ihn darauf an und entscheide dann (oder Stelle dann nochmal eine Frage hier)

Also das ist enttäuschend und verletzend. Jedoch macht sowas mit ans Handy gehen eigentlich nicht und solange er vllt nur "guckt" muss man das akzeptieren. Auch schreiben wäre kein Fremdgehen. Ich selbst wäre auch super enttäuscht und verletzt, nicht falsch verstehen. Ich glaube, es ist wichtig zu lernen, Freiraum zu lassen (was krass schwer ist)