Schluss machen?

5 Antworten

Geringes Selbstwertgefühl ist der totale Beziehungskiller. Sag ihm am besten klipp + klar, dass du damit nicht zurechtkommst und er sich zusammenreißen muss mit seinen „privaten Problemen“. Das wird ihm helfen, klarer zu sehen, was wichtig ist und was nicht.

Der Grund wieso du ihn auf einmal weniger gut findest ist weil nach einiger Zeit das starke verliebt sein auf hört und man das schlechte erkennt. Bevor du Schluss machst denk nochmal drüber nach. Wenn du so lange glücklich mit der Person warst wieso jetzt nicht mehr ?

Sag ihm doch, dass du gerne mit ihm sprechen möchtest und sag ihm genau die Dinge, die du in deiner Frage hier aufgezählt hast. Gib ihm die Chance, etwas zu ändern. Oft lässt man sich in Beziehungen gehen und es fällt einem nicht wirklich auf. Nach dem Gespräch könnt ihr schauen, wie es sich entwickelt und du kannst deine Entscheidung besser treffen. Wenn es etwas gibt, wo er sich bessern kann und du ihm dabei helfen kannst, dann tue das auch - manche Menschen brauchen nunmal etwas Hilfe - das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo123849
Beitragsersteller

Mir stört am meisten seine geringes Selbstwert Gefühl und das er so zurückhaltend ist. Ich kann ihm das irgendwie nicht sagen und glaube das ist vielleicht einfach eine Charaktereigenschaft von ihm was er dann auch nicht ändern kann

Manches spricht dafür und manches dagegen. Ich kann das für dich nicht entscheiden. Versuche noch ein wenig auszuharren, es wäre schade um die Beziehung, vielleicht wird es besser? Redet eben miteinander. Kommt Zeit, kommt Rat.

Wichtig ist nur das du Treu bist oder schluss machst. Ansonsten kannst du schluss machen. Aber da musst du deine Interessen abwiegen.