sowas lässt sich einfach rausfinden. für motorrad/roller gibt es die klassen am, a1, a2, a.

am sind roller mit 50ccm - die darfst fahren. bis 125ccm brauchst a1, bis 48ps brauchst a2. des teil hat 23 ps, also bräuchtest den a2 schein.

in klasse b ist nur am drin. also nein, darfst nicht fahren.

edit: halt - ich seh grad der hat 3 räder, oder? dann darfste den vielleicht mit b fahren.

Inhaber eines PKW-Führerscheins Klasse B erteilt vor dem 19.01.2013 dürfen alle gängigen MP3 Modelle fahren. Die ab dem 19.01.2013 erworbene Führerscheinklasse B umfasst auch die Piaggio MP3-Modelle, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.

Justin0009
Beitragsersteller

Inhaber eines PKW-Führerscheins Klasse B erteilt vor dem 19.01.2013 dürfen alle gängigen MP3 Modelle fahren. Die ab dem 19.01.2013 erworbene Führerscheinklasse B umfasst auch die Piaggio MP3-Modelle, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist. Die Fahrerlaubnis-Verordnung ist nationales Recht.

Also dürfte man es Fahren soviel ich nun verstanden habe.