Schlüsselzahl 194 auf der Rückseite im Führerschein neben B, was ist die Bedeutung hiervon? Ich besitze die Klassen AM L B D1 und D?
Dürfte ich beispielsweise so etwas Fahren ? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
2 Antworten
sowas lässt sich einfach rausfinden. für motorrad/roller gibt es die klassen am, a1, a2, a.
am sind roller mit 50ccm - die darfst fahren. bis 125ccm brauchst a1, bis 48ps brauchst a2. des teil hat 23 ps, also bräuchtest den a2 schein.
in klasse b ist nur am drin. also nein, darfst nicht fahren.
edit: halt - ich seh grad der hat 3 räder, oder? dann darfste den vielleicht mit b fahren.
Inhaber eines PKW-Führerscheins Klasse B erteilt vor dem 19.01.2013 dürfen alle gängigen MP3 Modelle fahren. Die ab dem 19.01.2013 erworbene Führerscheinklasse B umfasst auch die Piaggio MP3-Modelle, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.
Inhaber eines PKW-Führerscheins Klasse B erteilt vor dem 19.01.2013 dürfen alle gängigen MP3 Modelle fahren. Die ab dem 19.01.2013 erworbene Führerscheinklasse B umfasst auch die Piaggio MP3-Modelle, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist. Die Fahrerlaubnis-Verordnung ist nationales Recht.
Also dürfte man es Fahren soviel ich nun verstanden habe.
"adac schlüssel 194" 1. Ergebnis: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/schluesselzahlen/
notting