Schlüsselbein knacken?

2 Antworten

Nix. Aber wenn es dich stört lass es doch mal untersuchen.

Also falls es sich um eine Subluxation des SCGs handelt, kann man wirklich fast nichts dran machen, weil es in dem Bereich auch keine Muskulatur gibt, die man aufbauen könnte.

Wenn die Ausrenkung mit Schmerzen verbunden ist (wenn du was schweres trägt, Druck aufs Schlüsselbein kommt,...), kann man über eine Operation nachdenken. Die ist aber sehr umfangreich und ich würd's dir wirklich nur bei Schmerzen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung