Schlüssel vom Ex?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Mietrecht 0%
Beziehung 0%
Ex Freund 0%

5 Antworten

Zumindest in die Wohnungstüre solltest du vielleicht einfach einen neuen Schließzylinder stecken, wenn der Ex so komisch ist, dann kannst du sicher sein, dass er nicht mehr reinkommt. So einen Schlüssel kann man ja auch nachmachen lassen bevor man ihn zurückgibt 😬

Elly9728
Beitragsersteller

Diese Schlüssel kann man nicht nschmavjen versicherte mir der Vermieter. Was kann ich heute tun, mit Hausmitteln, um den Zutritt zu verwehren? Unser Baumarkt hat schon zu…

skyrim2011  03.11.2022, 19:06
@Elly9728

Ah, Schließsystem, das ist gut 😉

Hmm, manche Schlösser kann man nicht schließen wenn ein Schlüssel von einer Seite steckt (quergestellt), weiß nicht ob das bei dir klappt.

Ansonsten stell irgendwas hinter die Tür was scheppert wenn er reinkommt damit du es auch hörst falls du schläfst und schmeiß ihn sofort wieder raus. Ist ja deine Wohnung. Wenn du das nicht möchtest hat er da nichts zu suchen.

Elly9728
Beitragsersteller
@skyrim2011

Dieses Schloss kann man dennoch öffnen. Er soll garnicht mehr reinkommen! Bin das kämpfen leid! Ich verliere!

Versuch heute Abend bei einer Freundin oder Bekannten unter zu kommen oder nimm dir irgendwo ein Zimmer. In der größten Not bitte jemanden bei dir zu bleiben oder verbarrikadier die Tür mit Möbeln. Morgen rufst du dann den Vermieter an und bittest ihn das Schloss deiner Wohnungstür auszutauschen. Erklär ihm ruhig aber bestimmt wo das Problem liegt und lass dich nicht abwimmeln.

Pass auf dich auf und halte durch!

Hallo

ähm, ich würde einfach mit ihm reden. Hab doch etwas Geduld?

Er war doch vor Kurzem noch dein Freund, ist doch okay, wenn er dir in den nächsten Tagen die Schlüssel gibt, sonst ja, Schlosswechsel, oder wenn dein Gewissen das zulässt, anzeigen

LG

Elly9728
Beitragsersteller

Nein. Gedult ist rum. Er hat mir mehrfach weh getan, ich möchte nicht weiter das er hier zutritt hat!

Satiharu  03.11.2022, 19:04
@Elly9728

Hm, na dann wechsle wie gesagt das Schloss, oder zeig ihn an. Was auch immer dir besser schmeckt (auf kurze wie auch lange Dauer)

Elly9728
Beitragsersteller
@Satiharu

Wo kriege ich um 19:00 Uhr ein Schloss her und das Werkzeug es einzubauen?

Satiharu  03.11.2022, 19:11
@Elly9728

Morgen. Die Polizei wird auch heute nichts tun, wenn du ihn anzeigst, ausser es besteht aktive Gefahr.

Bleib halt morgen zuhause den Tag über und "bewaffne" dich da (wenn du Gewalt von ihm fürchtest) oder lade eine Freundin zu dir ein (oder Nachbar) und geh nur schnell zum Schlosser

Da er nicht darauf reagiert um Dir den Schlüssel zurückzugeben, würde ich in Deiner Stelle alle Schlösser austauschen, da ich mich jetzt auch unsicher fühlen würde.

Das mit dem Schlüsseln ist so eine Sache, da kannst Du nur zum Anwalt gehen, und das kostet ja auch ein Haufen Geld

Jedenfalls hat er kein Recht mehr, bei Dir in der Wohnung rumzumachen.

Elly9728
Beitragsersteller

Ich muss heute etwas tun. Er hat mich eben betrunken angerufen. Ich habe nur Hausmittel da, Baumarkt hat zu! Was kann ich tun um meine Türe zu versperren?

Jutta373  03.11.2022, 19:05
@Elly9728

Von innen eine Kommode davor schieben, wenn Du die Möglichkeit hast. Wenn er wirklich kommt und Dich bedroht, dann kannst Du die Polizei rufen.

Bei uns haben die Baumärkte bis 20 Uhr geöffnet.

Elly9728
Beitragsersteller
@Jutta373

Hier nur bis 18 Uhr leider…. Er nimmt mein Handy schneller weg als ich 110 denken kann.

Jutta373  03.11.2022, 19:13
@Elly9728

Ich kann Dir nur noch einen Tipp geben, zum Nachbarn zu gehen und dem die Situation erklären, dass der Nachbar damit drauf achtet, wenn er kommt und randalieren sollte, dass der dann die Polizei ruft. Anders kann ich Dir leider nicht helfen ich kenne solche Situationen nicht.

Lass das mit der Anzeige, wechsele das Schloss aus und alles ist gut.

Elly9728
Beitragsersteller

Der Baumarkt hat zu. Woher soll ich heute ein neues Schloss bekommen? Ich habe auch kein Werkzeug. Er hat es mir genommen, damit ich das nicht tun kann!

danitom  03.11.2022, 19:17
@Elly9728

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Schlüssel-Notdienst. Wird zwar etwas mehr kosten, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Bei uns gibt es so etwas, denn was willst du machen, wenn du deinen Schlüssel verlierst, man muss ja in die Wohnung kommen.