Schlüssel verloren, habe Angst das jemand in die Wohnung rein kommt wie warscheunlich ist das?

3 Antworten

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Sofort und dringend dem Verwalter Bescheid geben, wen sich herausstellen sollte dass deshalb Schaden entsteht wird man sich an dich halten! Was machst du wenn jemand den Dachboden abfackelt - weil,er deinen Schlüssel hat?

Und hoffe, dass deine private Haftpflicht für Schliessanlagen zahlt.

Kommt so oder so heraus wenn der weg ist und was passiert - denn du kannst dann deine empfangenen Schlüssel nicht vorweisen!

Das musst Du schnellstens dem Vermieter melden. Die Schlösser für den Generalschlüssel muss ausgetauscht werden. Das wird richtig teuer, ist aber notwendig. Dumm und gefährlich, dass die Adresse auch dabei ist.

Bist du sicher, dass die Schlüssel nicht irgendwo in der Wohnung oder im Auto liegen?

heute noch unwahrscheinlich, aber lass morgen das schloss austauschen. du musst das unbedingt mit deinem vermieter absprechen