Schlüssel verloren - wie öffnen?

Vielen Dank, das hat sich gelohnt! Da war nämlich noch etwas Vergessenes mit drin *happy*

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem anständigen Schraubendreher und etwas Hebelwirkung kannst du die Schatulle locker aufbrechen.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Du hattest mir Mut gemacht :)

Mit einer Flex und einer Metalltrennscheibe. Hast du sowas nicht, versuche vorsichtig den Deckel mit einem starken Schraubendreher aufzuhebeln. Ansonsten kannst du auch versuchen sie aufzubohren mit einem Metallbohrer, sehr dick sieht das ganze ja nicht aus.

Minijobopa  07.07.2020, 14:56

Wer da mit der Flex dran geht der schiesst auch mit Kanonen auf Spatzen

Fordragon12  07.07.2020, 15:03
@Minijobopa

Ich kann da 15 Minuten mit Hammer und Schraubendreher dran arbeiten um dann festzustellen, dass es nicht geht. Ich kann auch eben die Flex anschmeißen und das Ding in 30 Sekunden aufschneiden. Ich nehme gerne die schnelle Lösung, auch wenns übertrieben wirkt. Wir wissen nicht woraus die Kassette ist, selbst ne dünne Tresorstahlwand ist haltbarer als gleichermaßen dickes Blech.

Hey...

Wenn es sich loht... Professioneller Schlüsseldienst...

Gruß

Ein Stück stabilen Draht grob in Schlüsselform biegen und aufschließen.

Krabat693  07.07.2020, 13:31

Das ist übrigens ein Bartschloss, die Dinger bieten 0 Sicherheit

Hier Mal ein Link damit du weißt wie solche Schlüssel aussehen

http://deerbe.com/unt/91114-alte_schlssel_2_stck_nr___4_schrankschlssel_hohlschlssel_mbelschlssel_138.html

Wie gesagt reicht es ein Stück stabilen Draht grob in Form zu biegen um diesen dann als Ersatzschlüssel zu benutzen. Das ist etwas fummeliger als mit dem Original Schlüssel aber selbst ein vorschüler knackt so ein Schloss in wenigen Sekunden.

GutenTag2019
Beitragsersteller
@Krabat693

Genau, so sah der Schlüssel ungefähr aus. Mit Draht ging es nicht, aber mit Gewalt ;)

Moin, etwas zwischen die Öffnung schieben und aufhebeln. Das hält so eine kleine Schatulle nicht aus.

LG