Schlüssel im Schloss befestigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wärs einfacher, einfach nen Knaufzylinder einzubauen. Dann gibt's auch keinen Schlüssel, den man mitnehmen kann.

Erst mal: warum willst du den Schlüssel im Schloss befestigen?

Natürlich kann man den Schlüssel IM Schloss festkleben, dadurch wird aber auch das Schloss unbrauchbar.

Um was für ein Schloss handelt es sich überhaupt?

Nein denn das ergiebt für einen Schlüßel keinen Sinn. Der ist dazu gedacht auf und zu - schließen. Es gibt jedoch solche Schlößer ohne Schlüßel...Beispiel wie an Toiletten Türen.Vielleicht ist das ja eine lösung für Sie.?

Hänge ihn an eine Kette und befestige diese an der Tür oder Wand.