Schlüssel lässt sich nach 2x zuperren nicht mehr abziehen, wieso?

4 Antworten

In den meisten Fällen ist da eine Feder im Schlosskasten gebrochen. Den ausbauen und mal Checken. ggf mit dem alten Teil in den Baumarkt, da kann man dann solche Teile nach Muster kaufen. kosten so im Schnitt 50€

Kannst aber ggf auch damit leben, daß nur 1 x schließen geht. Wobei ich bemerken will, daß die Schloßkästen, liegt erst mal ein Fehler vor, in den seltensten Fällen besser werden.

Alternativ kannst auch nach den Feiertagen zu einem Fenster- und Türenbauer gehen. Da bekommst die Dinger auch. Qualitativ von denen aus dem Baumarkt nicht zu unterscheiden. Am Preis schon!

Entweder klemmt da was oder es ist etwas gebrochen.

Meistens ist es das erstere und mit etwas Kriechöl (zum Beispie Ballistol) ins Schloss gesprüht erledigt sich das wieder.

Mach mal ein bisschen Öl rein...

hau mal richtig sprühöl rein,wenn nichts gebrochen ist an der mechanik geht es wieder