schlüssel im garten verloren. suchideen?

9 Antworten

Tipps kann man da schlecht geben.... Außer das ihr weitersucht :-)

Zur Not soll er halt seinen Ersatzschlüssel benutzen und dann zum Vertragshändler fahren, um einen neuen Schlüssel zu kaufen.

Grüße,

Apfel

Magnet(e) - wenn am Schlüssel was aus Eisen ist, habt ihr mit Magneten gute Chancen - je stärker der Magnet, desto besser (in alten/kaputten Lautsprechern sind sehr starke drin) - mit diesen an einem Stock (Besenstiel) befestigt spart ihr euch das Bücken...

Wenn das Ding magnetisch ist, vielleicht einen Magneten an einen besen kleben oder binden und damit die Flaechen abgehen wie mit dem Metalldetektor, eventuell haftet er dann an. Was anderes faellt mir grad nicht ein.

Hallo, blackdog33, schaut mal beim Rhododendron nach. Das Ding liegt rechts davor, kommt man vom Haus. Keine Ahnung, wieso, aber das kam mir in den Kopf, lG + viel Erfolg.

An die Blätter des Rasenmähers magneten machen und mit dem Rasenmäher (nicht anschalten) über das Gelände laufen.

VIEL GLÜCK

UniBlue1  16.07.2013, 22:20

Falsch ! Rasenmäher einschalten und los. Wenns kracht, wars der Schlüssel....

Anna0hAnna  16.07.2013, 20:06

Vom Prinzip her nicht schlecht die Idee. Man muss aber recht starke Magneten verwenden, der Schlüssel muss eisenhaltig sein, der Rasenmäher ganz tief eingestellt sein und vor allem muss das Messer quer zur Schieberichtung arretiert werden. So ganz einfach wird das also doch nicht ;-)