Schluckauf...jemand denkt an dich? O:

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten kenne diesen Mythos im Zusammenhang mit dem Niesen. Also, wenn man Niesen muss, dann denkt jemand an einen. Es scheint so zu sein, dass diese Art des "Orakels" regionale Unterschiede kennt, denn es gibt noch zusätzlich folgende Varianten: "Wenn einem das Ohr juckt, wird über einen gesprochen." "Wenn die Nase juckt, denkt ein lieber Mensch an einen"

Es ist leider nicht mehr festzustellen, woher diese Miniorakel stammen, aber vermutlich sind im 18. und 19 Jahrhundert entstanden, als man anfing etwas entspannter mit solchen Dingen umzugehen. Im 17. Jahrhundert hätte man wegen eines solchen Spruchs auf dem Scheiterhaufen landen können, da die Hysterie um Hexen und Zauberer gerade besonders groß war. Gerade das 19. Jahrhundert befasste sich ausgiebig mit dem Okkulten, wie man ja auch aus der Literatur weiß, also liegt der Verdacht nahe, dass auch in dieser Zeit solche Sprüche entstanden sind.

quelle: http://www.questico.de/Magazin/esoterik-forum/Aktuelle+Fragen/denkt-jemand-beim-schluckauf-an

Man soll daraufhin an die verschiedenen Leute denken, die dabei in Frage kommen. Durch die Konzentration ist man nichtmehr auf den Schluckauf konzentriert(das Gefühl) und die Muskeln sollen sich daraufhin entspannen, sodass der Schluckauf schneller aufhört. Ich sollte immer die letzten Sachen aufzählen, die ich gegessen habe(immer weiter in die Vergangenheit gehend), da musste ich auch ziemlich überlegen, geholfen hats manchmal.

Weil die Eltern den waren Grund nicht kennen und das ihren Kindern erzählen.

Ein Mythos genau wie, dass jemand an einen denkt wenn man z.B. um 21:21 auf die Uhr guckt. ;)

Es heißt eigentlich: Jemand denkt an dich und küsst eine/n andere/n


Cokiee 
Beitragsersteller
 23.01.2012, 21:06

ich kenn das nur so das jemand an dich denkt o:

0