Schloss einstein casting ja oder nein?

1 Antwort

Also grade in der Jugend ist es wichtig Erfolgserlebnisse zu haben.

Andere Eltern fahren ihre Kinder für Sport Turniere oder Theater Aufführungen queer durchs Land.

Eine 14 Jährige Cosplayerin wurde mal von ihrer Mutter von Frankfurt bis nach NRW gefahren. Nur um ihr ein Fotoshooting mit mir zu ermöglichen.

Deine Eltern sollten sich für deine Hobbys interessieren und sich aktiv einbringen.

Hätte ich Kinder, würde ich mich mit deren Hobbys und Interessen auseinandersetzen und sie unterstützend in ihren Bestrebungen begleiten.

Deine Eltern sollten dich nicht nur zu dem Casting fahren, sie sollten dich eigentlich sogar noch drauf vorbereiten, recherchieren, dich ermutigen und wenn nix draus wird, dich trösten.

Ich mein, die erste und wichtigste Aufgabe für Eltern ist doch das man sein Kind lieben sollte.

Da gibt es kein "das ist zu weit" oder "das ist mir den Aufwand nicht wert"

Ganz einfache Sache.

Wenn das Casting dich nicht von anderen Verpflichtungen abhält, gibt es kein Argument das dagegen spricht.

Außer du bist deinen Eltern nicht wichtig genug oder sie sind zu faul. Sorry das ich das so hart sage. Aber das sind nun mal die Fakten.

Deine Eltern sollten DEIN Wohl im Fokus haben und nicht ihre eigene Bequemlichkeit.

By the way hat es auch einen pragmatischen Aspekt seine Kinder zu unterstützen.

Das kann eine gemeinsame geteilte Erfahrung sein, die euch näher zueinander bringt und euer Familienband stärkt. Solche Dinge entscheiden später darüber ob du dich im Alter um deine Eltern kümmerst oder ob sie im Altersheim landen. Es kann aber auch darüber entscheiden ob deine Pupertät problematisch verläuft oder nicht.

Mir wärs lieber wenn sich mein Kind in seiner Freizeit auf die Dreharbeiten vorbereitet als am Wochenende Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen.

Auch für deine Persönlichkeit ist es wichtig dich zu entfalten. Kummer und daran gehindert zu werden sich zu verwirklichen, machen dich anfälliger für negative Beeinflussung. Es gibt sogar Studien die sich damit befassen.

Je mehr dich deine Eltern unterstützen und an deinem Leben beteiligen, um so besser die Chancen das aus dir jemand wird der nicht so leicht vom Kurs abkommt. Egal ob bei der Partnerwahl, Drogen/Alkohol oder schlechten Entscheidungen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Du musst nun nur einen Weg finden diese Argumente so umzuformulieren das deine Eltern auch dafür offen sind.

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf

Lunalina23 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:29

Erst mal ein ganz ganz großes Dankeschön, das du dir so viel Mühe gegeben hast! Also meine Eltern unterstützen mich natürlich auch, ich glaube sie machen sich einfach nur Sorgen... Ich werde die Argumente auf jeden Fall einbringen!!! Dankeschön 🥰

Viele liebe Grüße

Fotograf1986  16.01.2025, 18:40
@Lunalina23

Vielleicht lassen sie sich ja überreden mit dir gemeinsam da hin zu fahren.

Ich würd dann weniger drastische Argumente nehmen und einfach darauf eingehen das es eine wichtige Erfahrung für dich ist und es dir viel bedeutet.

Das es eine gute Sache ist das du dich eher für solche Dinge interessierst, statt für negative Sachen die andere jugendliche in deinem Alter sonst so tun, weil sie mit ihrer Zeit nix anfangen wissen. Das es eine gute Möglichkeit ist etwas gemeinsam als Familie zu unternehmen das echt verbindet.

So sehen deine Eltern das es bei der Sache nicht nur um dich geht, sondern das alle was davon haben.

Auch wenn du die Rolle nicht bekommst, wird das trotzdem eine wichtige Erfahrung für dich mal zu erleben wie das ganze so abläuft.

Ich mein, aus meiner Arbeit als Fotograf kenne ich das. Manche Eltern denken das ist doch einfach nur ein Fotoshooting oder Casting. So wichtig ist das nicht, denken die. Aber es ist wichtig für dich. Und das ganze drum herum ist eine große Erfahrung mit vielen neuen Eindrücken, die dich bereichern werden.

Ich hoffe wirklich das ich dir helfen konnte und sie ja sagen.

Wenn du noch Fragen hast, frag mich gern.