Schlittschuhe backen?

1 Antwort

Sie würden schneller, wenn nicht gleich kaputtgehen.

.... Sie werden gewöhnlich aus Material gefertigt, das nicht auf Wärme reagiert. Daher ist ihre Außenhülle deutlich weicher, sodass sie in kurzer Zeit eingelaufen werden können auch wenn sie nicht im Ofen waren. Würde man sie dennoch erhitzen, würden sie sich deutlich schneller abnutzen und kaputt gehen. Außerdem würden sie noch weicher werden und der Fuß hätte unter Umständen nicht mehr genug Halt im Skate.

https://performance-hockey.de/eishockey-schlittschuhe-im-ofen-anpassen-_-973.html