Schlittschue am Flughafen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.fairplane.de/ratgeber/was-darf-ins-handgepaeck/

Sport- und Freizeitgeräte
Baseballschläger, Softballschläger, Skateboards, Ski- und Wanderstöcke, Angelausrüstung, Schlittschuhe und ähnliches, das als Waffe verwendet werden könnte, ist im Handgepäck nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Gehhilfen wie zum Beispiel Krücken.

ist aber auch naheliegend. und ich wüsste auch nicht, warum ich sie mit in die Kabine nehmen würde

faberheinrich
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort

Wie rockthekrokodil schon sagt, Schlittschuhe können als Waffe eingesetzt werden. Die Metallkufen können Menschen ernsthaft verletzen und schlimmsten Fall sogar töten. Die Kufen sind messerscharf geschliffen. Also ab in den Aufgabegepäck damit.

faberheinrich
Beitragsersteller

vielen lieben Dank :)