Schlimmster Parasit den ihr kennt?

9 Antworten

Ich kenn grad nicht den Namen, aber da gibt es so einen Wurm der über schmutziges Trinkwasser in unseren Körper gelangt. Er wächst in uns und kommt irgendwann z.B. über den Fuß wieder heraus. Und da muss dann sehr Schmerzhaft nachgeholfen werden ^^

Manchmal ist es der Mensch selbst mit seinem Verhalten....

Ophiocordyceps unilateralis.

Das ist parasitärer Pilz, der sich im Körper von Ameisen einnistet und ihnen bis in den Kopf wächst, und später die Ameise kontrolliert und dazu zwingt, sich irgendwo festzubeißen, wo der Pilz wachsen kann.

Dann stirbt die Ameise und der Pilz wächst aus dem Kopf heraus.

hallodukuh  07.08.2013, 03:28

Soweit ich weis wird dieser Pilz für die Medikamente (für Menschen). Es ist ein nützliches Pilzchen und ist für Menschen ungefährlich. ;)

hallodukuh  07.08.2013, 03:30
@hallodukuh

PS: Der Pilz befällt nur Exoskelettartige (außen) Tiere (Ameise). Wir Menschen haben einen Endoskelett (innen)

freshjoe  07.08.2013, 03:39
@hallodukuh

Bis zu 1,5 Millionen Menschen pro Jahr sterben jedenfalls an Pilzinfektionen.

InstruFreak  07.08.2013, 03:26

Krasser shit - was es nicht so alles gibt!

frage1  07.08.2013, 03:19

ach du heilige ameise :O jetzt bekomm ich bammel. kann sich son pilz auch in menschlichen gehirnen einnisten?

acer7741G  07.08.2013, 03:23
@frage1

nein, es gibt keinen mir bekannten Pils der das tut.

allerdings geht es z.b. in dem game the Last of us um einen pils der menschen befällt

freshjoe  07.08.2013, 03:24
@frage1

Schleimpilze können das sogar bei größeren Tieren. Wenn er weit genug von seinem Wirt in eine bestimmte Richtung getragen wurde, lässt er sich einfach ausnießen. Beim Menschen stehen manche Arten sogar im Verdacht Depressionen auslösen zu können.

LylEvans  07.08.2013, 05:10
@frage1

Nein, der Pilz wirkt sich nicht auf Menschen aus. Nur Ameisen. Allerdings, in dem Spiel "The last of us" greift der Pilz dann auch auf Menschen über (wird im Spiel auch als Cordyceps bezeichnet), wodurch dann die Infizierten entstehen, die dadurch dann ein zombie-ähnliches Verhalten an den Tag legen und die Infektion/Sporen dann per Biss auf andere Menschen übertragen.

Aber in der Realität ist das nicht möglich, also keine Panik ;)

Hier in Deutschland würde ich sagen Mücken .... ich hasse diese Dinger! Wenn ich jetzt aber in Australien sein würde, da gibt es sicher schlimmere Mücken...da sind wir ja noch gut davon gekommen. p.s. Bin kein Nachtaktiver muss nur gleich zur Arbeit;D