Schlimmste und beste Charaktereigenschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schlimmsten ist manipulatives und diskriminierendes Verhalten, wie Sexismus & Co.

Beste Charaktereigenschaft ist echte Empathie.

Geschlechtsunabhängig.

StanAsia
Beitragsersteller

Danke dir!

Schlimmste: keine mannieren/asozial sein

Beste: mitfühlend/empathie

Bezogen auf: mann/junge

StanAsia
Beitragsersteller

Danke!

Hallo, StanAsia. 😊

Die schlimmste Charaktereigenschaft ist die Falschheit.

Die beste Charaktereigenschaft ist die Herzensbildung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  24.07.2024, 04:05

Genausooo, liebe Renate, sehe ich das auch! Falschheit - Vorspielen von Charaktereigenschaften, die einer gar nicht har, weil er im Grunde eine erbärmliche Kreatur ist! Solche Leute, die einen kolossal täuschen können, bis ihnen ein bitterböse Fauxpas passiert, die so tun, als hätten sie die Aufrichtigkeit und Menschenfreundlichkeit mit Löffeln gefressen und sind in Wahrheit nur verlogene und charakterlich verwahrloste Subjekte, - habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch kennengelernt. Nur habe ich mich partout nicht täuschen lassen, weil mich meine innere Stimme stets gewarnt hat, die ich lange Zeit Ignorierte. Bis sie den Fehler machten und ich erkannte, dass ich sie im Grunde meines Herzens richtig eingeschätzt hatte! Und von Herzensbildung können solche Menschen nur träumen! Die wissen ja nicht mal, was das ist!