Schlimmes Herzstechen wieder aus dem nichts?

2 Antworten

Das gibts nicht und existiert überhaupt nicht - aus dem Nichts. Es kommt von dir, von deinem Innerem Selbst. Fachlich würde man sagen, aus dem Unterbewußtsein. Und was du bekommst ist eine Nachricht, aus dem Unterbewußtsein.

Man nennt dieses Prozess - LERNEN. Und das ist nicht so schlimm aber es ist trotzdem etwas unangenehm.

Nachname781
Beitragsersteller

Nein wieso versteht das keiner. Das schmerzt richtig, mir wird in dem Moment kurz schwarz vor Augen, mir wird extrem heiß aber ich bekomme Gänsehaut und bin extrem kalt, ich spüre ständig mein Puls pochen und kann ohne Probleme meinen Puls mitzählen

EamonX  04.10.2024, 20:13
@Nachname781

1. Was erwartest du eigentlich von der Gutefrage ? Ich habe dir gesagt daß du super bist. Dein Kardiologe auch. Und der Arzt bei der Notaufnahme auch.

Nachname781
Beitragsersteller
@EamonX

Ja aber es gibt anscheinend auch sehr oft Herzinfakte, wo bei der Kontrolle das EKG und alles unauffällig war.

Es ist wirklich richtig schlimm, aber keiner versteht es und kann mir helfen. Ich komm damit nicht mehr klar, die Schmerzen sind richtig schlimm, und jedesmal denke ich, dass es jetzt aus ist

EamonX  04.10.2024, 20:29
@Nachname781

Das was du hier erzählst ist die Statistik. Warum denkst du, daß sich das Schlimmste auf dich bezieht ? Warum meinst du daß deine Ärzte kein Recht zu deinem Zustand haben, wenn sie sagen, "die Nachname ist total gesund" ?

EamonX  04.10.2024, 20:30
@EamonX

Woher kommst du auf die Idee das es um Panicattacken geht ?

Nachname781
Beitragsersteller
@EamonX

Weil es so ist, ich bin öfter nachts von Herzstechen aufgewacht und konnte mich nicht bewegen, wegen dem Schmerz. Das ist richtig schlimm, und ich glaube nicht, dass das harmlos ist, vor allem, weil das Herz ja auch ständig belastet wird

lerne mit stress und Ängste klar zu kommen.

denn was ich hier gelesen habe, geht es dein Herz prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Nachname781
Beitragsersteller

Ja aber was soll ich jz in dem Moment machen? Das ist richtig schlimm das stechen, das kommt und geht ständig

Nachname781
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Mach ich nicht ich bin entspannt aber das kommt trotzdem ständig aus dem Nichts, und dann krieg ich halt etwas Panik. Dann komm ich wieder runter, alles ist gut und ich hab sofort wieder Herzstechen

ElfeLegolas  04.10.2024, 19:45
@Nachname781

ich hab alles vor Jahren durch und gelernt Körperlich wie Psychisch mich mehr zu entspannen.

Nachname781
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Hab vorhin etwas Sport gemacht, seit dem ich das aufgrund meiner Psyche habe kann ich mich auch körperlich nicht viel betätigen, da ich später eben Herzstechen kriege, so wie eben jz ☹️

Nachname781
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Das ist grad wirklich richtig schlimm halt’s echt kaum aus

ElfeLegolas  04.10.2024, 20:04
@Nachname781

versuche mal mit der Lippenbremse. da presst die Lippen zusammen. dann atmest du durch die Nase ein und mit dem zusammen gepressten Lippen wieder aus. das macht man so lange, bis es einem besser geht.

das hab ich bei meiner Angst Therapie gelernt und es bringt echt was. man muss es halt üben.

kann ich überall anwenden.

Nachname781
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Aber wie atmet man dann aus, wenn die Lippen zusammen gepresst sind?

ElfeLegolas  04.10.2024, 23:19
@Nachname781

sorry hatte privat viel um die Ohren.

das man ein spalt öffnet. das Luft durch geht.

ElfeLegolas  04.10.2024, 23:24
@ElfeLegolas

das Luft durch geht. man muss ausprobieren wie viel. nach ne Zeit, wirst du merken, das der Pulz und der Körper langsam herunter fährt.

ich benutze ich in jeder Gelegenheit und Situation. mich stört es nicht mal, wenn es andere es sehen. mich würde es nicht mal stören wenn ich darauf angesprochen werde. dann sage ich halt was ab geht. einige reagieren wuw unsere haben Verständnis. ich finde man braucht so was nicht verheimlichen. weil jeder Macken und Probleme hat. 😉