Schlimmer Vater?

14 Antworten

Sofort die Polizei einschalten. Das Verhalten ist krank. Du kannst ihn so vieler Sachen anzeigen (Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung). Je früher du das machst desto besser. Du wirst sonst extreme psychische Schäden davon tragen.

Sonst kannst du das Jugendamt einschalten. Für die müssen keine Beweise da sein, damit die handeln, es reicht die Aussage von deinen Geschwistern und deiner Mutter

Hallo amelsciaswka,

es tut mir sehr leid, was Du erleben musst. Zur Polizei kann ich nur raten, wenn man Dir dort sofortigen Schutz zusichert und nicht erst bei einem weiteren Vorfall. Das wäre ganz deutlich zu besprechen!!!

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle nach Auszugsmöglichkeiten erkundigen (Sozialamt, Jugendamt, Diakonie, Caritas, Jobcenter), sowie nach öffentlichen finanziellen Hilfen und auch diskret im privaten Umfeld suchen, wo Du kurzfristig hinziehen - aber langfristig - unterkommen kannst.

LG, Nordlicht

Du bist noch nicht 18,aber wenn du 18 bist darfst du selber entscheiden wann du ausziehst, mit wem du was machst und mit wem du heiraten willst!

Ruf das Jugendamt an und wenn das nichts bringt würde ich Anzeige erstatten, wegen Körperverletzung, Drohung und (vielleicht) unerlaubten Waffenbesitzes!

Melde dich ans Jugendamt oder zumindest an eine Anlaufstelle speziell für Mädchen (Adressen findet man im Internet). Dort wird man versuchen, auf genau dein Problem einzugehen und je nachdem dafür sorgen, dass du bzw. deine Familie dort raus kommen (Frauenhaus zb).

Besser wäre natürlich, deinen Vater wegen Gewalt sofort anzuzeigen - allerdings bin ich mir sehr bewusst, dass dieser Schritt extrem schwer fällt und ein gewisses Risiko birgt, da es oft keine schnellen Lösungen gibt.

Oh nein, ich war in ungefähr der gleichen Lage wie du, dass einzige was hilft ist wirklich zum Jugendamt und dort weiteres besprechen, die werden auch nichts machen solange du das nicht möchtest. Wende dich sonst noch an einem Therapeuten etc weil glaub mir das sind traumatische Ereignisse, die wirst du ohne nur schwer los. Alles wird gut! Habe deine Ziele im Blick, irgendwann bist du aus dem Verhältnis raus und kannst ein glückliches Leben führen