Schlimmer traum gehabt? Angst Panik & Tod gehabt?

6 Antworten

Du musst Dich fragen, wofür der Traum stehen kann.

Der Soldat wird womöglich mit unlösbaren Konflikten konfrontiert, Angst vor diesen Herausforderungen sind da normal. Wo also hast Du im Leben Angst vor Herausforderungen? An welchen Konfrontationen arbeitest Du?

Der Wald, der für tiefe Gefühle steht, enthält also die Taliban, die Gefahr, vor welchen Gefühlen versucht Du Dich zu verstecken?

Fehlt es an Geborgenheit, oder hat man jemanden verloren, der einem wichtig war, vielleicht ist es nur eine anhaltende Stresssituation, die solchen Traum auslöste.

Der Tod steht für die Trennung, vieles wovon man sich verabschiedet, dass man zurücklässt, kann so im Traum ausgedrückt werden.

(Der Tod wird im Traum durch andere Symbole dargestellt.)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Das geht noch. Hatte schon oft Kriegsträume, in denen ich viel, brutal und blutig getötet habe, auch Zivilisten. Bei mir kommen die immer wieder, ich war natürlich nie in einem.

Requalivahano  18.11.2022, 14:56

Das Beenden von Beziehungen wird durch das Töten dargestellt, die Umgebung ist eine andere Geschichte.

Ich habe schon Mal geträumt in der USA von einem Schwarzen erschossen zu werden. Das wird schon wieder. Träume vergehen mit der zeitm

Requalivahano  18.11.2022, 14:58

Klingt als hast Du Dich selbst von einem Dir fremd gewordenen Gefühl befreit/getrennt.

Es bedeutet, dass du für eine Blauhelmmission völlig ungeeignet bist. Man verlässt nicht einfach die Stellung und rennt weg. Auch weint man nicht. Merk dir das. Träume bitte das nächste Mal militärisch korrekt. So, wie du es in der Grundausbildung und den Vorbereitungskursen gelernt hast.

Naja, Träume sollen dir erst mal den Weg weisen. Also dass du weißt du kannst keine Soldatin werden und Träume sollen ja nicht immer wahr werden. Bei so einem absurden Traum eh nicht. Wenn aber jetzt so öfter Träume kommen dann wende dich an deine Eltern oder Psychsopaten.