Schlimmer Albtraum, Bedeutung?
Hallo,
Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Albtraum.
Davor müsst ihr folgendes wissen: Es gibt einen Mitschüler, mit dem ich gut befreundet bin. Aber er erlaubt sich oft Scherze und gibt mir einen Spitznamen, den ich gar nicht mag. Es ist zwar keine Beleidigung oder so, aber ich mag das nicht so, habe aber bisher immer nie was getan.
Und das habe ich geträumt:
Wir sitzen in Latein, vorne steht der Mitschüler und stellt seine Hausaufgaben vor. Da weist ihn die Lehrerin darauf hin, dass er ein Wort vergessen hat, und der Mitschüler sagt: "Ja, aber der *mein Spitzname den ich nicht mag* hat das bestimmt auch nicht!". Und dann bin ich auf einmal ausgerastet, stürme an die Tafel und fange an, auf den Jungen einzuprügeln. Ihr müsst dazu wissen, dass ich in meinem Leben noch nie so etwas getan habe. Schließlich stehen alle Schüler und die Lehrerin auf und stehen wild im Klassenzimmer rum, dann gehen alle.
Auf einmal bin ich in einem anderen Raum, in dem mein Biolehrer sitzt und sagt: "Tja, das war die Reiz-Reaktions-Kette" (Wir hatten dieses Thema im Schuljahr). Dann setze ich mich neben meine Chemielehrerin und will über den Vorfall sprechen, aber auf einmal verschwindet sie. Dann fahre ich mit dem Fahrrad nach Hause über eine Straße, die ich noch nie gesehen habe und hätte fast einen Unfall gebaut, weil ich daran dachte, wie ich den Jungen verprügelt habe. Dann bin ich aufgewacht.
Ich finde den Traum furchtbar! Kann der was bedeuten?
2 Antworten
Ne. Das ist einfach das Traumchaos kombiniert mit Aöbtraum. Nichts allzu ungewöhnliches.
Wenn dir der Spitzname nicht gefällt solltest du das deinem Freund übrigens sagen, damit der evtl. versuchen kann, diesen Spitznamen nicht mehr zu verwenden.
Nein, der Traum bedeutet nichts. Ein Traum ist und bleibt ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Vergiss ihn ganz einfach.
Träume kann man nicht deuten. Wer das behauptet, spinnt.
Der weiß ganz genau dass ich das hasse.