Schlimmer Streit mit meiner Mutter?

Mugua  08.11.2023, 22:44

Wie alt bist du denn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Süße, ich kann dich verstehen. Es ist allerdings leider so, dass deine Eltern nicht die Pflicht haben es gibt zwar ein Recht auf soziale Teilhabe. aber eine 5 stunden entfernte Veranstaltung fällt da nicht unbedingt runter.

Die einzige chance, die ich gesehen hätte wenn eine Freundin oder so von dir da auch hin führe, dass ihr zusammen fahrt und auf einander aufpasst. Nur so, wie du dich gegenüber deine Eltern gegeben hast, fürchte ich, dass sie mit Recht nun sagen, dass du nicht hin darfst. Auch wenns doof klingt, du musst leider lernen, dass du nicht der Mittelpunkt des Universums bist.

Entschuldige dich aufrichtig und hoffe, dass du das nächste mal, wenn so was ist, deine Eltern dir was ermöglichen.

lg, Nicki

Entschuldige dich. Deine Worte gingen gar nicht.

Es dreht sich nicht alles nur um dich. Wenn deine Eltern keine Lust haben, stundenlang zu einem Event zu fahren und dort zu übernachten, musst du das akzeptieren.

Steiger dich da nicht rein. Wenn jetzt dein Leben ruiniert ist, warte mal bis du wirkliche Probleme hast.

Hallo Annaoder so,

ich habe "ähnliche" Erfahrungen gemacht. Ich wollte unbedingt nach England,aber dafür müsste ich in einer Gastfamilie bleiben. Mir wurde es nicht erlaubt,obwohl ich so oft gefragt habe. Da gab es viele Diskussion und so weiter. Haben dann paar Stunden nicht miteinander geredet und uns dann wieder versöhnt. Das Leben geht weiter. Deine Eltern müssen gar nichts machen. Das ist deren Entscheidung. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Nein heißt nein

Ich will mich nicht entschuldigen.

Dann kannst du dir die Veranstaltung erst recht abschminken.

Ich würde dir raten,die Seite deiner Eltern auch zu verstehen. Versetzt dich Mal in deren Lage.

Liebe Grüße

Lilithie

hör auf dich so wichtig zu nehmen. es wird andere veranstaltungen geben. wenn du 18 bist, kannst du da gerne dann selbständig hinfahren. deine eltern sind nicht dein taxi und solche strecken kosten sehr viel geld: sprit, unterkunft, verpflegung, zeit

Deine Reaktion ist komplett falsch, überreagiert usw, dich würde ich als Mutter dann auch nicht mehr zu Veranstaltung bringen!

Erstmal bist du 14, dein Leben hat ja noch gar nicht richtig angefangen, dein Traum ist noch lange nicht geplatzt!

wusste das und hat meinen Traum ruiniert. Ich war ihr nicht wichtig genug.

Dein Traum hat sie wie gesagt nicht ruiniert. Wenn sie sachlich begründet das es nicht geht 5 Stunden! zu fahren und dann noch für ein Hotel bezahlen! dann hat das absolut nichts damit zu tun ob du ihr wichtig bist oder nicht und wie sehr wichtig du bist.

dass sie die schlechteste Mutter ist und Corona verdient hat und so weiter. Ich weiß, dass das falsch war, aber sie hatte mir mein Traum kaputt

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, selbst wenn sie dein Traum ruiniert hätte, darfst und sollst du so, vor allem zu deiner Mutter nicht reden!

Ich glaube nicht, dass ich ihr das jemals verzeihen kann.

Wenn du Dinge nicht verzeihen und akzeptieren kannst, die einfach aktuell nicht möglich sind, dann weiß ich nicht wie du als Erwachsener in einer Gesellschaft leben willst. Und nein, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt wie du meinst.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich will mich nicht entschuldigen

Dringend!!! an deinen Verhaltensweisen arbeiten und dich bei deiner Mutter aufrichtig entschuldigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Schwester23  08.11.2023, 23:02

Das sehe ich genauso.

Therapeutic  08.11.2023, 23:05
@Schwester23

Sorry, aber wer das anders sieht und dem jungen oder Mädchen zustimmt, der muss wohl etwas nicht verstehen.

Schon alleine das indirekte "ich,ich,ich" macht mich kirre.

Der Junge/ das Mädchen ist in der Pubertät, da ist so ein Verhalten nicht ungewöhnlich, aber man muss jetzt anfangen sich als Eltern durchzusetzen und zu zeigen wo es lang geht, bevor es zu spät ist. Wenn er/sie jetzt schon so die Mutter beleidigt, wo soll es lang gehen?

Schwester23  08.11.2023, 23:22
@Therapeutic

Die Pubertät ist für die Kinder schwierig und für die Eltern eine fürchterliche Zeit. Da prallen viele Emotionen aufeinander. Aber Beleidigungen gehen gar nicht. Bei allem Ärger, den das Mädchen verspürt, darf sie nie vergessen, dass die Eltern meist versuchen, was machbar ist. Aber nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden.

Und der Traum ist ja nicht ruiniert. Träumen kann sie immer noch und wer weiß, wenn sie erwachsen ist, kann sie solche Veranstaltungen besuchen. Dann finanziert sie das selbst und schaut wie sie hinkommt.