Schlimmer Mitarbeiter?

3 Antworten

Sowas kannst haben, es kann überall vorkommen und ich behaupte sogar, dass es überall vorkommen wird. Solche Leute brauchen immer jemanden, an dem sie ihr Märchen kühlen. Das ist alltäglicher NARZISSMUS von den Billigen. Der Schuhabstreifer sprach zum Schuh. Ich wünscht, ich wäre gerne du. Da sprach der Schuh gelassen.: Das könnte dir so passen. Man braucht ein dickes Fell und soviel Eier in der Hose, notfalls in den Sack zu hauen, falls es schlimmer wird.

Sowas hatte ich auch schon. Ist normal. Ich war sogar in einem Arbeitsumfeld, in dem wirklich absolut jeder so war und sie sich untereinander bekämpft haben.

Entweder Standfest sein und auch mal Retour geben oder Job wechseln.

Ich habe gewechselt und jetzt niemanden mehr, der sowas macht. Prompt macht die Arbeit Spaß. Aber solche Stellen sind eher selten geworden.

Bei den meisten Jobs geht's nur ums Ellbogenstoßen mit den Kollegen.

Du unterschätzt deine Kollegen: Bei solchen Gestalten wie du es beschreibst, weiss jeder andere sofort, was von dessen Aussagen und Geschichten so zu halten ist. Dein "Ruf" ist daher nicht gefährdet. Nichtmal ignorieren, den Vogel.