Schlimme Reitunfälle?

4 Antworten

bei einer fuchsjagd in einem engen weg an einem  baum mit dem knie hängen geblieben - kniescheibe rausgedreht

bei einem sprung aufs hindernis geknallt

mit dem kopf an die bande der reithalle gerauscht

pferd hat sich erschrecckt, ist gestiegen, reiter abgeworfen und dann ist das pferd noch auf den reiter gefallen -schwer verletzt

Ja, dann nehme mal das:

Die junge Frau, 17 Jahre alt, ritt an einem schönen Sonntag durch einen Wald,wovon ein Teilstück durch einen asphaltierten Weg getrennt war. Gerade als sie den Weg überqueren wollte, scheute das Pferd und warf sie ab., Unglücklichweise fiel sie mit dem Kopf auf das Rand des Asphalts und wurde ohnmächtig. Nach einigen Stunden wurden sie leblos da liegend gefunden und in eine Klinik gefahren. Die Ärzte stellten schwere Kopfverletzungen fest und konnten nicht angeben, wann die Reiterin wieder aufwachen würde. Sie wurde dann  in ein künstliches Koma versetzt und in eine Spezialklinik für Kopfverletzte geflogen.

Ihre Verwandten besuchten sie, trotz 350 km Anfahrt, jedes Wochenende und warteten auf das Aufwachen. Es dauerte mehrere Monate, ehe es so weit war. Die Mutter sass am Bett und als erstes fragte das Unfallopfer, wie es denn dem Pferd ginge. Ein ganzes Jahr später sass sie dann wieder auf ihrem geliebten Pferd!!!

Schlecht gestürzt, kann es zum Tod, zur Querschnittslähmung kommen.

Im Prinzip können alle Verletzungen auftreten, die durch stürzen auftreten können.