schlimme Fahrstunde gehabt

11 Antworten

oje... das ist natürlich nicht schön. meiner wurde auch mal lauter mit der stimme, wenn ich grad was verbockt hatte, aber wohl auch nur, weil in sosituation schlimmeres passieren könnte, aber anschliessend hat er mir eben auch immer nen lehrreichen vortrag gehalten. manchmal war ich auch viel zu müde nach der arbeit, das waren dann auch immer blöde stunden.... sorry abgeschweift.... also das er kein bock mehr hat, das geht mal gar nicht. schliesslich bezahlst du ihn, also soll er dir was beibringen und eben geduld haben, es ist ja schliesslich sein beruf mit dem er geld verdient. musst du vieleicht noch mal mit ihm reden über diese stunde und das du angst hast, schau wie er reagiert. und wenn er eben kein bock hat, suchst du dir nen neuen fahrlehrer. viel glück

Passiert, meine Autofahrstunden waren ebenfalls kein Highlight in meinem Leben. Was ich beim Anfahren immer falsch gemacht habe: zu wenig Gas, zu schnell die Kupplung kommen lassen.

Als Orientierung: Bevor du die Kupplung kommen lässt, schau, dass du immer so viel Gas gibst, so dass du im Bereich von 2000 rpm (Umdrehungen/ Touren) bist. Vergiss aber nicht: jedes Auto ist da ganz individuell :-) Ansonsten: Üben üben üben...

Wenn du dich aber nicht mehr wohl fühslt, tut es auch ein älterer, ruhigerer und erfahrener Fahrlehrer. Aus eigener Erfahrung gibt dir alleine schon die gute Wahl deines Fahrlehrers einen Bonus bei der späteren Fahrprüfung. (Meinen kannten schon alle Fahrprüfer, den alten Herrn, die wussten also, dass er seine Fahrschüler gut einweist.)

:-)

julia7586
Beitragsersteller

danke euch ihr lieben werde mal schauen was am samstag passiert

rolandnatze  10.01.2013, 03:18

daß die prüfer die FL kennen ist ja wohl normal.... und nicht immer ein Vorteil...

Mach dir keine Gedanken, jeder würgt doch mal das Auto ab, passiert sogar erfahrenen Autofahrern. Wenn du beim nächsten Mal an einer Ampel stehst, atmest du einfach ganz tief durch und lässt dir beim Anfahren etwas mehr Zeit. Mir ist es zB in den Fahrstunden immer passiert, dass ich das Auto abgewürgt habe, sobald ich an der Ampel Stress bekommen hab. Und nimm dir das Geschrei von deinem Fahrlehrer nicht so zu Herzen. ;-) Positiv denken, Autofahren haben schon ganz andere gelernt. ;-)

Achja, und den Fahrlehrer wechseln würde ich vermutlich auch. Der macht dir ja nur noch mehr Stress und Panik.

Bist ja schließlich Fahranfänger, da ist das nicht so tragisch. Vielleicht hatte der Fahrlehrer ja einen schlechten Tag und war sehr gereizt. Er sollte es zwar nicht an dir aus lassen, aber er hat es sicher nicht so gemeint. Falls du aber zu große Angst hast, kannst du ja zur Fahrschule gehen und darum bitten, mit einem anderen Fahrlehrer zu fahren.

wenn du sagst, daß er sonst immer sehr ruhig war, dann war das einfach nur ein blöder Tag. Vielleicht hast du das, was er gesagt hat, auch heftiger empfunden als es ist. Geh einfach in die nächste Fahrstunde, als ob nichts gewesen wäre. Und dann fahr einfach. Wenn er sich wieder so verhält, kannst du dir ja überlegen, ob du nicht einen anderen Fahrlehrer willst. Aber sei da erst mal nicht zu voreilig. Unterhalte dich auch mal mit den anderen Fahrschülern, wie die das so empfinden.