Hilfe das Abwürgmonster?

4 Antworten

Oha, na das war ja mal richtig übel. Bitte fahr NIE WIEDER über eine rote Ampel, sowas kann echt böse bis tödlich ausgehen. Nicht nur für dich...

Der Unterschied ist, daß ein Diesel im unteren Drehzahlbereich durchzugsstärker ist, wie ein Benziner. Heißt du kannst ihn schneller hochschalten.

Such dir bitte eine ruhige Ecke, wie einen großen Parkplatz o. Ä. möglichst ohne allzuschwieriges Gelände und Hindernisse, wo du das mit dem Kuppeln, Schalten, Kupplungspunkt finden nochmal mit deinem eigenen Auto gefahrlos üben kannst.

Das wird schon, nur nicht die Nerven wegschmeißen. Und bitte, schau während der Fahrt nicht nach unten um den richtigen Gang zu finden. Du machst sonst etliche Meter, wo du deine anderen Straßenkameraden nicht mitbekommst. Vielleicht schaltest du am Anfang noch ein paar mal im stehenden Auto die Gänge rauf und runter. Hab beim Fahren den Drehzahlmesser im Blick, dann findest du den richtigen Zeitpunkt leicher. http://www.neues-fahren.de/neues-fahren/fahrtipp_drehzahlen.htm

Allzeit gute Fahrt

Gaaaanz ruhig. Du tust folgendes: Du gibst etwas Gas, ganz wenig mehr als beim Diesel, lässt dann die Kupplung kommen aber dies etwas langsamer als beim Diesel. Das heisst du lässt sie bis zu dem Punkt kommen wo du merkst jetzt greift sie, dann stoppst du ganz kurz, drückst ganz sanft!! weiter aufs Gas und lässt die Kupplung in der gleichen Geschwindigkeit kommen wie du Gas gibst. Klingt jetzt etwas kompliziert, aber, ein Diesel kommt meist ohne Gasgeben aus dem Startloch, ein Benziner braucht etwas mehr Umdrehungen, desshalb etwas mehr Gas während das Auto anfährt sonst schafft der Motor das nicht. (hat mit Drehmoment zu tun).

Gurkensalat  15.02.2016, 23:29

perfekt beschrieben

Hallo, das kenne ich...war schweissgebadet als ich mit Papas Auto am Hügel anfahren durfte.... Der "Trick" ist, das du beim Benziner etwas Gas geben  musst und die Kupplung langsamer kommen lassen musst. Da hilft nur üben, üben, üben, dauert nicht lange ;)

Nur 8 mal. Ich habe bestimmt schon 100mal ein Auto abgewürgt. Und? Ein Auto fahren kann jeder. Aber ein Auto abwürgen und dabei cool bleiben, dass können nur die wenigsten.

FragenMirko  15.02.2016, 23:31

Haha du sagst es du sagst es😂👌