Schlimm wenn spülmittel auf bauch kommt?

Ist das itgendwie ne allergische reaktion oder normall weil ich es verrieben habe?

3 Antworten

das bekommst und auch immer an die Hände... also nicht schädlich.

warum rot; das kommt vom abreiben. nicht vom Spülmittel

Polso914
Beitragsersteller

Oh ok weil ich wasch mir auch oft die hände mit spülmittel und da war nie sowas

Vielleicht nochmal mit duschgel richtig abwaschen, passiert bei mir auch gern mal an den armen

Polso914
Beitragsersteller

Oh ok weil ich wasch mir auch oft die hände mit spülmittel und da war nie sowas

Millikade4  14.07.2024, 15:43
@Polso914

Meine Hände sind da auch nicht so empfindlich, die Haut an allen anderen stellen schon😂

Du scheinst extrem empfindlich sowohl auf Reibung ,wie auch Spülmittel zu reagieren.

Im Normalfall löst Spülmittel keine derartige Reaktion aus.Palmolive hat sogar mal demonstrativ eine Werbung gezeigt, das man damit baden kann.)

Ich würde nun noch einmal duschen ohne Einsatz von Seife oder Duschgel

und dann auf die geröteten Stellen eine leichte Lotion oder Creme auftragen.

Mit einer Verschlimmerung oder wirklichen Behandlungsbedürftigkeit hast Du sicher nicht zu rechnen.