Schlimm wegen unabsichtlicher Fütterung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe jetzt beim Tierarzt an und schildere, was passiert ist. Frage, ob der Termin trotzdem stattfinden kann und wenn nicht, vereinbare einen neuen Termin und hoffe, dass Dir die kurzfristige Absage nicht in Rechnung gestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Eine halbe Scheibe Wurst ist zwar nicht viel, aber eigentlich sollte der Patient nüchtern sein. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, welchen Bereich man untersuchen will. Sicherheitshalber solltest du das einfach vorher mit dem Arzt besprechen.

Christopher0071
Beitragsersteller

Ja ich habe nicht daran gedacht und dann war es schon zu spät es ist aber Ganzkörper oder Kopf weil sie an Epilepsie leidet

HarryXXX  19.09.2022, 11:07
@Christopher0071

Das ist mir schon klar, dass das bei mehreren Hunden leicht passieren kann. Ich wage jetzt mal keine Prognose, wo die halbe Scheibe Wurst bis 13 Uhr sein wird

William1307  19.09.2022, 12:34
@Christopher0071

Es geht nicht darum, welcher Körperteil untersucht wird. Es geht um die Narkose. Wenn der Hund nicht nüchtern ist, kann es sein, dass er erbrechen muss und in der Narkose erstickt. Von einer Scheibe Wurst sollte zwar nicht viel passieren, aber du musst das auf jeden Fall dem Arzt sagen.

HarryXXX  19.09.2022, 12:56
@William1307

Es war ja sogar nur eine halbe Scheibe. Aber ich stimme mit dir überein, dass man das dem Arzt sagen sollte. Aber es wird ja gleich soweit sein.

William1307  19.09.2022, 14:36
@HarryXXX

Ich hab schon Leute erlebt, die gesagt haben der Hund hat nur drei Stückchen Trockenfutter gefressen und dann stellte sich heraus es war ein ganzer Napf voll. ☹️

aber auch an einem kleinen Stück kann ein Hund ersticken, wenn es in die Luftröhre gelangt.

LuckyJack1986  19.09.2022, 12:16

Normalerweise ist es egal ob man isst oder nicht vor einem MRT, ABER damit der Hund lange genug ruhig hält, muss er vermutlich sediert werden. Das wird der Grund für die gewünschte Nüchternheit sein.

Christopher0071
Beitragsersteller

War alles ok nur das Ergebnis leider nicht so