Schlimm?

In der Beziehung wird mein Partner immer schnell sauer wenn ich nicht schnell antworte oder draußen bin mir wird aich viel kontakt verboten und meine Familie wird runtergemacht aber sobald ich schluss machen will wird mir ein schlechtes Gewissen eingeredet wie 'ich werde mich dann umbringen'

6 Antworten

würde Schluss machen, so wie ich das sehe fühlst du dich eh nicht so wohl in dieser Beziehung. Und wenn er droht sich umzubringen dann ist das für mich emotionale Erpressung und das geht garnicht. Du bist noch sehr jung.

Was das runter machen deiner Familie angeht ist es ein „no Go“, deine Familie gehört zu dir so wie deine Haare usw., man muss die Familie seines Partners nicht lieben aber Respekt und vor allem akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir dein Bauch sagst - es bringt nichts! Dann beende es ... es wird dir besser gehen dann.

Hi,

Ich verstehe dich echt gut. Sowas kann echt verwirrend sein, vor allem mit Hormonen usw.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich gleich nicht sagen werde mache es so wie es sich gerade richtig anfühlt. Es ist allein deine Sache und ich kenne dich nicht und die Situation auch nicht, aber für mich hört es sich so an als wäre es das beste den Schlussstrich zu ziehen, da du dich selbst gerade wohl unwohl fühlst, also soweit ich das beurteilen kann.

Ich hoffe das hat geholfen und du findest den richtigen Weg.

Alles gute und liebe Grüße

Emmx12
Beitragsersteller

Danke das hat etwas gebracht!

Zu wenig Beispiele bzw. Ausführungen, um eine aussagekräftige Antwort zu geben.

Emmx12
Beitragsersteller

Hab was hinzugefügt

Wiesel  14.08.2024, 23:47
@Emmx12

Lasse Dich niemals mit Suizid Androhungen unter Druck setzen. Wenn sowas kommt, kannst Du entgegnen, dass es Dir schon ausreicht, wenn er seinen Kontrollwahn ablegt. Wiederholt sich das, soll er doch bitte nicht nur hohle Phrasen sagen.

Ein bisschen mehr Kontext wäre schon gut. Was mir mal gesagt wurde was mir im Kopf geblieben ist, ist, dass wenn du im Bauch weißt, dass du mit dieser Person dir nicht vorstellen kannst lange zusammen zu sein du die Trennung nur hinaufschiebst und somit dir das leben nur für einen längeren Zeitraum anstrengend machst.

Stell dir die Fragen: Wächst du durch die Beziehung? Bringt dir die Beziehung was gutes? Erfüllt sie dich? Bist du gerne mit der Person zusammen?

Wenn du vieles davon mit nein beantwortet hast weißt du was zutun ist.

Emmx12
Beitragsersteller

Danke und ja wenig Kontext ich weiß habe noch was hinzugefügt!

fires609ae  14.08.2024, 21:07
@Emmx12

Nach dem Kontext würde ich sagen mach sofort Schluss. Er wird sich nicht umbringen dafür hätte er selbst wenn er es ernst meint nicht die Eier. Denk an dich, sei egoistisch. Du tust dir selber keinen Gefallen mit dem zusammen zu bleiben.