Schlimm?

5 Antworten

Ich hab fast alle Länder Europas erkundet ohne hin zu fliegen. Alles per Motorrad. Hast Du ein Auto? Dann fahr z.B. nach Hirtshals und entscheide da, ob Du mit der Fähre Norröna die Färöern und Island besuchen willst, das geht beides zusammen in weniger als 2 Wochen. Oder fahr ins wunderschöne Norwegen, tingel an der Fjordenküste bis Trondheim und im Landesinnern wieder zurück. Oder nimm die Fähre von Finnlines Travemünde-Helsinki und mach eine Finnland-Rundfahrt. Klaipeda, zu erreichen mit der DFDS-Fähre ab Kiel, ist eine hübsche Stadt und Sprungbrett für die drei baltischen Länder. Du kannst auch mit der Fähre von DFDS von Ijmuiden (Niederande) nach Newcastle (Nordengland), von Inverness aus Schottland durchqueren, eine Fähre nach Nordirland finden und Irland teilweise umrunden. Galway muss man gesehen haben. Ab Cork oder Dublin gibt es Fähren zurück aufs Festland in Frankreich.

In Südeuropa gibt es auch viele Möglichkeiten, aber da herrscht jetzt Gluthitze.

Oder recherchier mal ob Du Hin- und Rückflug und Hotel auf den Azoren buchen kannst, da herrschen jetzt milde 25°.

Hallo,

  1. Nein, warum sollte das schlimm sein. Mehr als genug Menschen verbringen Ihren Urlaub zu hause.
  2. Warum "kannst" du jetzt nicht fliegen? Es ist ja nicht so, dass man nicht auch heute noch eine Reise buchen kann, die morgen startet. Wir hatten heute erst Kunden im Reisebüro, die genau das machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Deutschland ist auch schön

warum gehst du nicht mit gepackten Koffer zu nächsten Flughafen, dort sind von vielen Reiseveranstaltern Infostände an denen man noch einen Lastminute Urlaub buchen kann, habe ich auch schon gemacht, 5 Stunden später war ich auf Ibiza

@ Minella1010

NÖ ist nicht schlimm, im Gegenteil. Du kriegst auch jetzt noch Flüge. Du musst dich halt sputen und mal ins Reisebüro gehen. Wo würdest du denn gern hinehen??

Deutschland hat auch schöne Ecken, wie wär’s denn mal mit dem Elbsandsteingebirge oder der Ostsee?