Schließen bei euch auch viele kleine Läden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Gleiche wie bei Edgar.

Die Leute leben nach dem Motto "Geiz ist geil" und die kleinen Läden können nicht mehr kostendeckend wirtschaften.

Pech, wer einen langfristigen Mietvertrag für seinen Laden abgeschlossen hat!

Es sind bei uns hauptsächlich kleinere, familiengeführte Betriebe die aufgeben, teilweise Geschäfte, die schon in zweiter und dritter Generation existierten und "schon immer" da gewesen sind.

Anfang des Jahres eine Bäckerei, die es seit über 100 Jahren gab. Traurig!

Eher weil das Personal inkompetent und die Mieten so hoch sind, dass es sich kaum einer leisten kann.

Hallöchen

Während der Corona - Zeit sind hier im Umkreis viele Läden in die Insolvenz gegangen

Inzwischen schliessen auch grössere Firmen ,- und das macht betroffen

LG. Angel

Eigentlich nicht.

Es gibt zwar Läden die zugemacht haben, aber dafür haben auch andere Läden aufgemacht. Ist jetzt nicht in unnormaler Menge.

Es gibt ja einige Städte und Dörfer, die wirklich absterben, sei es wegen schlechter Politik oder einfach die Abwanderung von großen Firmen o.Ä..

Bei uns haben schon viele kleinere Läden geschlossen.

Darunter:

3 Lebensmittelgeschäfte, 2 Gastronomiebetriebe, 1 Fahradladen