Schleudertrauma nach Fahrradsturz wie gefährlich?

3 Antworten

Wenn Du nicht mit dem Kopf auf den Boden geschlagen hast, wird es wohl keine Gehirnerschütterung sein. Vielleicht war ein bißchen Schock dabei und der Nacken gezerrt, für den ganzen Körper ein "Schreckzustand" Ich würde mir Ruhe gönnen, keinen Sport, keine Belastung, viel trinken. Arnica c 30-Globuli aus der Apotheke nehmen (heute 2 x 4 Globuli, hilft bei akuten Prellungen und Zerrungen). Auch "Rescue-Tropfen" aus der Apotheke helfen gegen den Schreck. Dann sollte es in ein paar Tagen spätestens vorbei sein. Ich glaube nicht, dass es ein Schleudertrauma ist. Und selbst wenn es eines wäre, könntest du auch nichts anderes machen, als Ruhe zu halten und die Halswirbelsäule zu schonen.

Schlaf hilft eigentlich immer. Aber kann mir nicht vorstellen das du vom schleudern ein Trauma hast. Denke das hängt eher mit dem Sturz zusammen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es dir immer noch nicht besser geht, geh bitte zum Arzt und das abklären! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓