Schleppt Adac einen auch ab wenn man einen Lehren Tank bekommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur dann, wenn man den Wagen nicht ans laufen kriegt. Zuerst wird immer versucht zu reparieren, es sei denn der Wagen steht an einer gefährlichen STelle wie z.B. auf der Autobahn.

Die schicken also zuerst einen Werkstattwagen, der hat ein paar Liter Sprit dabei.

Da sich den Tank leer zu fahren ein Eigenverschulden ist, ist diese Pannenhilfe alles andere als kostenlos, dafür zahlt man ziemlich viel Geld, irgendwas um €20 für die zwei Liter!

Auf der Autobahn durch EIgenverschulden liegen zu bleiben ist verboten. Mit leerem Tank uf der Autobahn liegen zu bleiben stellt eine Ordnungswiedrigkeit dar, löst das einen Unfall aus, ist das sogar strafbar!

  1. Der ADAC-Pannendienst hat eine kleine Menge Treibstoff dabei, die er gegen Bezahlung abgibt. Abgeschleppt wird nur, wenn der Motor danach nicht wieder anspringt.
  2. Gibt es irgendeinen Grund diesseits der drei Promille, das Wort "Leer" mit h zu schreiben?

nurromanus  16.02.2014, 18:58

Es gibt noch nicht mal einen jenseits der drei Promille...

Nein, die haben in der Regel einen Ersatzkanister mit Kraftstoff dabei, dessen Inhalt sie Dir dann verkaufen.