Schlecker Fotoland Abzüge von entwickelten Fotos aus dem Jahr 2006?

3 Antworten

Aus der kleinen Bilderansicht kannst du keine Qualität pressen.

Das ist nur eine Übersicht.

Du brauchst die Bilder, um Qualität zu bekommen, wenn du keine Negative hast. Die Bilder kann man in hoher Auflösung scannen.

Selbst, wenn Schlecker noch existieren würde, dann könnte man die Bilder nicht von denen bekommen. Diese Miniaturen und gespeicherten Bilder werden gelöscht, sobald der Fotoauftrag an den Kunden geschickt wird.

Baldr1932
Beitragsersteller

Schade, sind echt schöne Bilder mit dabei.

dvdfan  30.06.2024, 00:47
@Baldr1932

Du kannst nur hoffen, dass du die Negative findest, oder wenigstens die normal großen Fotos.

Schlecker ist doch schon lange Konkurs.

Da hilft nur selber digitalisieren.

Baldr1932
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber diese Bilder haben mich sehr glücklich gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit wie man die voll Version erhalten kann?

Basstom  30.06.2024, 00:36
@Baldr1932

Vollversion? Wenn die Negative weg sind, dann sind sie weg. Dann kannst Du bestenfalls das vorhandene Material scannen, aber wenn die Bilder klein sind, dann bekommst Du keine gute Qualität für größere Formate dabei heraus.

Hochauflösend scannen

Baldr1932
Beitragsersteller

wie am besten, da die Ansichten sehr klein sind. Gibt es seiten oder irgendwas ähnliches? Hatte überlegt zu einem Photographen zu gehen um es nachzubearbeiten.