Schlecker Fotoland Abzüge von entwickelten Fotos aus dem Jahr 2006?
Hallo an alle,
Ich habe in unserem alten Abstellkammer ein paar Fotos aus der Kindheit gefunden und auch von einigen verstorbenen Familienmitgliedern und es liegt jeweils pro Album so ein kleines rechteckiges "Fotoalbum?" bei, wo alle entwickelten Fotos nochmal in Mininatur dargestellt sind. Wir hatten damals die Fotos immer bei Schlecker entwickeln lassen und deswegen steht auf der kleinen Übersicht SCHLECKER FOTOLAND. Die Film Nummer ist mit dabei und es sind ca 100 Bilder und die würde ich schon gerne in Großansicht haben wollen. Nun mein Problem ist, ich würde gerne ein paar dieser Fotos nachbestellen und hab keine Negative mehr, sondern nur diese kleine Miniaturübersicht, zumal Schlecker insolvent gegangen ist. Kann man diese noch irgendwo nachbestellen?
Habe versucht Schlecker oder irgendwen zu erreichen, weil ich noch ein funken Hoffnung hatte, jedoch keine antwort. Was kann man tun?
Mfg
3 Antworten
Aus der kleinen Bilderansicht kannst du keine Qualität pressen.
Das ist nur eine Übersicht.
Du brauchst die Bilder, um Qualität zu bekommen, wenn du keine Negative hast. Die Bilder kann man in hoher Auflösung scannen.
Selbst, wenn Schlecker noch existieren würde, dann könnte man die Bilder nicht von denen bekommen. Diese Miniaturen und gespeicherten Bilder werden gelöscht, sobald der Fotoauftrag an den Kunden geschickt wird.
Du kannst nur hoffen, dass du die Negative findest, oder wenigstens die normal großen Fotos.
Schlecker ist doch schon lange Konkurs.
Da hilft nur selber digitalisieren.
Ja ich weiß, aber diese Bilder haben mich sehr glücklich gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit wie man die voll Version erhalten kann?
Vollversion? Wenn die Negative weg sind, dann sind sie weg. Dann kannst Du bestenfalls das vorhandene Material scannen, aber wenn die Bilder klein sind, dann bekommst Du keine gute Qualität für größere Formate dabei heraus.
Versuche es bei einem Profi, da gibt es einige zur Auswahl, z. B. https://www.mediadig.de/leistungen/fotos-digitalisieren/
Hochauflösend scannen
wie am besten, da die Ansichten sehr klein sind. Gibt es seiten oder irgendwas ähnliches? Hatte überlegt zu einem Photographen zu gehen um es nachzubearbeiten.
Schade, sind echt schöne Bilder mit dabei.