Schlechtesgewissen wegen Krankmeldung 3 tage?

9 Antworten

nur wenn ich gesund wäre und zu hause bliebe, dann hätte ich ein schlechtes gewissen

Du musst kein schlechtes Gewissen haben.Es war richtig, das der Arzt dich krank geschrieben hat und das du auch zu Hause geblieben bist. Deine Gesundheit ist wichtiger als eine Präsentation oder eine Arbeit in der Schule.  Und ausserdem hättest du auch deine Mitschüler anstecken können. Das finden die bestimmt nicht so toll, wenn sie dann auch noch erkältet sind und es ihnen deshalb nicht gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Da ist absolut nichts verwerfliches dran, mach dir mal keinen Kopf. ;-)
Was andere denken ist sowas vom Wumpe, sollten die dir echt vorwerfen dass extra gemacht zu haben sind sie deine Aufmerksamkeit nicht wert. ;-)

Du leidest und andere scherzen darüber? Oder unterstellen dir eine Lügnerin zu sein wo du einfach nur Froh bist wieder gesund zu sein?

Total absurd. ;-)
Genieße die Freien Tage, mach es dir gemütlich und erhole dich. ;-)

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du bist eben krank und den Zeitpunkt einer Erkältung kann man sich nicht raussuchen. Außerdem wäre es viel fataler wenn du mit einer starken Erkältung in die Schule gehst und womöglich noch alle Klassenkameraden ansteckt. Gute Besserung :)

Kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

Du bist schließlich wirklich krank und wie Du sagst schon eine Weile.

Wenn Du dir einen Kopf gemacht hast wegen dem was andere denken, bedenke dass dies irrelvant ist.

Außerdem kannst Du auf deine geringe Zahl an Fehlstunden verweisen und Ausdruck einer ansonsten doch guten Moral was den Schulbesuch angeht sind.