Schlechtes Verhältnis zu Mutter seit 12?

3 Antworten

Heyy,

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst, da ich selbst ähnliche Situationen erlebt habe. Es ist eine herausfordernde Zeit, wenn man ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter hat..Du musst wissen, dass du nicht alleine bust und dass es Unterstützungsmöglichkeiten gibt, um damit umzugehen.

LG, Yuii ⭐️

Liebe Yaede,

Das klingt als würdest du das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter beschreiben.

Egal was ich getan habe, es war nie im Sinne meiner Mutter. Ich habe den Cut gemacht und bin mit 17 ausgezogen. Das hat das Verhältnis zu meiner Mutter zumindest erträglich gemacht. Aber gut war es nie, bis zu ihrem Tod. Mit der Zeit und vielen Gesprächen mit Menschen die ähnliches erlebt haben, wurde mir klar dass wir nie ein gutes Verhältnis haben werden. Manchmal ist es so das eine Tochter der Spiegel der Mutter ist, sie sieht sich selbst nur in jung und wird vllt. an ihre eigenen Unzulänglichkeiten erinnert. Aber es kann viele Gründe geben.

Du solltest dich lösen und an dein Leben denken. Du sollst doch glücklich werden.

Das würde ich dir raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 19 also erwachsen.

Zieh dort aus und lebe dein eigenes Leben. Den Kontakt zu deiner Mutter würde ich auf ein Minimum reduzieren oder ganz einstellen.

Das musst du dir nicht bieten lassen. Sie hat wohl große Probleme, aber das kannst du getrost bei ihr lassen.