Schlechtes Halbjahreszeugnis Eltern zeigen?

2 Antworten

Schlechtes Halbjahreszeugnis Eltern zeigen?

Ja.

aber meine Eltern werden schockiert von den vielen 4en und der 5 in Mathe sein.

Das wusstest du doch bereits vor Beginn des Schuljahres. Es hat dich aber das erste Halbjahr nur recht wenig interessiert, oder?

Mir persönlich sind die Noten im HJ-Zeugnis grundsätzlich ziemlich egal,

Was die Annahme bestätigt, dass es dich ein halbes Jahr lang gar nicht interessiert hat.

Wie kann ich es ihnen zeigen ohne viele Verbote etc. Zu bekommen?

Du kannst es ihnen zeigen und dann mit den Konsequenzen dafür leben, dass du im ersten Halbjahr eben keine Leistungen gebracht hast. Und daraus solltest du dann für deine berufliche Zukunft lernen, denn da gibt es kein erstes oder zweites Halbjahr, da kann man seine Leistungen nicht für 6 Monate schleifen lassen und erst dann die Finger aus dem Hintern ziehen.

weil ich sie normalerweise mit ein wenig Anstrengung ziemlich gut 1-2 Noten pro Fach das schlecht ist hochbekommen kann.

Warum verschenkst du dann ein halbes Jahr dafür, nicht bereits von Beginn an die bessere Note zu erreichen? Überlege mal, was du dann am Jahresende erreichen könntest, wenn du den Stoff gleich verstehst und nicht erst im zweiten Halbjahr die verpasste Hälfte in Eigenarbeit selbst erlernen musst....

Hab einfach mein Zwischenbericht selbst unterschrieben und kurz vorgezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung